Hilfe, 2 Rammler?!

Diskutiere Hilfe, 2 Rammler?! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr zwei Rammler, sie sind Geschwister. derzeit sind sie ca 1 einviertel Jahr alt, das erste halbe Jahr haben sie sich...
  • Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #1
S

SophNinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr zwei Rammler, sie sind Geschwister.
derzeit sind sie ca 1 einviertel Jahr alt, das erste halbe Jahr haben sie sich verstanden. Dann in der bestimmten Phase der Zwergkaninchen, fing der eine an den anderen immer zu beißen und zu besteigen, also sagte mir jeder ich soll sie trennen und war so dumm und habe sie nicht vor der Geschlechtsreife kastriert, denn dies tat ich erst vor 2 Wochen. Meine Zwergkaninchen sind seit einem halben Jahr getrennt aber das möchte ich nicht.
Vor fast 2 Wochen habe ich also beide kastrieren lassen.

nun jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden wieder zusammen zu führen?
ich möchte einfach nur, dass sich die beiden wieder vertragen, was muss ich beachten bzw ist es überhaupt möglich, dass sich die beiden irgendwann wieder vertragen?

ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich sehr über hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße, SophNinchen

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #2
Ich denke, da ist schon eine Möglichkeit dass sie sich wieder vertragen.
Den Krach den sie hatten, würd ich darauf zurückführen, dass es zwei unkastrierte Rammler waren.

Ich hätte sie jetzt ganz normal vergesellschaftet, aber ich hatte deine Situation noch nie.

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #3
Ja zu dem Zeitpunkt waren sie in der Geschlechtsreife und unkasteriert, vielen vielen Dank für deine Antwort :)

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #4
Haben sie sich sonst gut verstanden bis dahin?
Wo hältst du die beiden jetzt?

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #5
Ja sie waren ja Geschwister und haben sich ca ein halbes Jahr vertragen, danach kamen bisse und es flog sehr viel Fell. Ich habe sie heute mal im Garten zusammen getan und es war ein Riesen Kampf, irgendwie glaube ich, dass sie sich nie vertragen werden :|
ich habe einen 4-Fächer Stall, da hat jeder seinen eigenen Stall bzw Fach.

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #6
Bekommen denn die beiden auch noch zusätzlich Auslauf? Denn die Fläche des Käfigs ist meistens viel zu klein. Welche Größe hat der Käfig denn? Wo leben sie denn normalerweise?
Wenn es Kaninchen in Innenhaltung sind sollten sie jetzt nicht mehr in den Garten gesetzt werden, da sich viel zu wenig Winterfell haben.
Und was auch noch wichtig ist, dass du sie zur Vergesellschaftung nicht mehr trennen darfst (außer es kommt zu Verletzungen) und sie auch genügend Platz und Versteckmöglichkeiten zur Verfügung haben.

• Hilfe, 2 Rammler?! Beitrag #7
Baue bitte ein anständiges Gehege von minimum 4 Quadratmeter Größe (auf einer Ebene) dann vergesellschafte sie dort auf neutralem Boden, das wird schon;)

Thema:

Hilfe, 2 Rammler?!

Hilfe, 2 Rammler?! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben