Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan...

Diskutiere Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich suche einen Namen für einen Kater. Er sollte was mit Essen zu tun haben oder eben alles was keine Menschennamen sind. Danke schon mal...
  • Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #1
Nastja_97

Nastja_97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche einen Namen für einen Kater.
Er sollte was mit Essen zu tun haben oder eben alles was keine Menschennamen sind.

Danke schon mal :)

LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan...

Anzeige

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #2
Hi.

Risotto, Ratatouille, Chocolate, Raclette, Fondue, ... Welche Farbe hat der Kater denn, dann kann man da vielleicht ein bisschen nach der Farbe gehen?
Du kannst dir ja einfach dein Leibgericht raussuchen. :p

LG

Off-Topic
Edit: Darf ich mal fragen, ob dein Welli allein lebt?
Editedit: Ich habe grad die Geschichte vom Welli gelesen, hat sich erledigt. ;)

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #3
Bounty, Mars, Twix, Snickers, Choco, Muffin, Cookie, Cupcake, Krümel. Wenn er süß ist passen diese Namen :mrgreen:

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #4
  • Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #5
(Ich nasche gern :lol:)

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #6
Schnitzel, Pommes, Curry, Gurke (wobei das vielleicht eher weiblich ist), Keks, Butternut (is n Kürbis), Chip(s), Flip, Cornflake, Cheese, Pepper, Schoko, Chili, ...

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #7
Welche Farbe hat der Kater?

Wie wärs mit Getränken: Whisky, Tequila, Brandy

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #8
Hallo,
danke für eure Antworten.
Den Kater haben wir noch nicht gesehen.
Laut der Beschreibung von meiner Tante ist er woll grau und weiß und getigert :?

Vielleicht gibt es noch andere Name die KEINE Namen für Menschen sind und zu einem lieben und verschmusten Kater passen.
Meine Eltern möchten am liebsten einen russischen Namen und ich möchte einen nicht so häufigen.

LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #9
Russisch?
Passt da nicht Moussaka?

Ich mag ja unübliche Namen.
Eine kleine Amsel hieß bei uns mal Arschtritt-wurde entnestet.
Mein Kater heißt Schmuddel-ist gerne grauverstaubt/dreckig.
Meine Katze heißtFetti le Fett-der Name ist Programm
Mein Hund (Rüde) heißt Missymannmensch-ist eine schiss in de Büx Primadonna
Und mein Wallach heißt Schnitzel.

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #10
Appelpie, Browny, Baileys, Chilli, Cherry, Bisquit, Brösel, Candy, Cookie,Pepper,Pepsi Smartie,
Kiwi, Kiwano, Lychee, Mineola, Cashew,

Bloo, Bentley, Dayton, Pirelli,

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #11
Wie wärs mit Mischka? Das ist die polnische verniedlichungsform von Michael auf Polnisch (eig Mischa) und heißt Teddy auf Russisch (laut meienr Freundin zumindest ^^) Ich fände Mischka für einen grau-getigerten süß! *-* ich liebe Grautiger! <3

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #12
Hallo,

danke für die vielen Namen;)
Ich muss warten bis der Kater bei uns einzieht (06.12.),
dann kann ich mit meiner Familie über den Namen reden.
Vielleicht fällt uns einer spontan ein, wenn wir ihn sehen.

Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich habe ja noch einen Hamster.
Wie kann ich dem Kater zeigen, dass er den Käfig in Ruhe lassen soll?

Ich habe im Sommer auf die Katze von meinem Cousin aufgepasst.
Die saß die ganze Zeit neben und auf dem Käfig un schlug mit der Pfote drauf.
Ich möchte nicht, dass er das auch macht.

Bitte um Hilfe:(

Danke und LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #13
Ich finde Wladi(mir) ganz niedlich ;) (So heißt der Sohn unserer russischen Freundin - ok, ist zwar ein Menschenname, aber passt trotzdem, finde ich ;) )

Aber ich hab´ noch ´ne ganz andere Frage: Ist der Kater dann eine Einzelkatze? Das wäre nämlich sehr tragisch, da Katzen keine Einzelgänger sind, und eine Katze / einen Kater in Einzelhaft zu halten, wäre alles andere als gut....
LG, seven

edit: Der Hamsterkäfig sollte auf jeden Fall mit doppeltem Gitter gesichert sein, damit keine Katzenkralle da versehentlich durchkommt.
Wo steht denn der Hamsterkäfig? Evtl. kann man den ja auch so positionieren, dass der Kater da nicht rankommt? Und je nach Platz in Eurer Wohnung könnte es auch Sinn machen, das Zimmer, in dem der Hamster lebt, für den Kater als Tabuzone zu erklären?

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #14
Wie wärs noch mit Marky, Sparky, Danny, Leo(pold), Monty, Milo, Thommy, Mio, Debby usw.?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ungewöhnliche Namen... hmmm, Loki, Nayoko, Flinn, Demen, Kelso.... naja, ich glaube die sind zu komisch ^ ^

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #15
Hallo,
in ein anderes Zimmer können wir das Aqua nicht stellen.
Wir ziehen im Februar in ein eigenes Haus.
Das Aqua ist auch gesichert, aber ich möchte nicht das er wie die andere Katze nur vorm Aqua sitzt.

Zum Kater:
Meinem Cousin, der in Bayern wohnt, ist der Kater zugelaufen.
Da er und seine Frau in einer kleinen Wohnung wohnen und ihre Katze sehr aggresiv ist, können sie ihn nicht behalten.
Wir wissen nicht wie alt er ist und wir müssen noch zum TA und in untersuchen lassen und kastrieren.
Wenn er sich ein gelebt hat, wir umgezohgen sind und er sich im Haus eingelebt hat, können wir ihn raus lassen.
Die Nachbarn von gegenüber haben auch Katzen und das Haus steht in einer Sackgasse.
In der Nähe sind viele Felder und er wird es bestimmt gut haben. Nur habe ich etwas angst von der Strasse in der Nähe:?
Es ist auch gut das 24 Std. immer jemand da ist, da meine Großeltern mit uns wohnen werden.

LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #16
Könntet ihr ihm dann einen partner holen? Katzen in einzelhaltung sind (meistens) traurig.

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #17
Wir können nur den Kater holen, sonst landet er im Tierheim.
Die Katzen von den Nachbarn sind den ganzen Tag auf unserem Gundstück und er kann von morgens bis abens draußen bleiben,
mit ihnen spielen und jagen.

Wenn ihr nicht wisst wie ich ihn davon abhalten kann, an den Hamsterkäfig zu gehen,
muss ich mir wohl was einfallen lassen:?
Vielleicht lässt er ihn auch in Ruhe:?

LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #18
Wenn ihr nicht wisst wie ich ihn davon abhalten kann, an den Hamsterkäfig zu gehen,
muss ich mir wohl was einfallen lassen:?
Vielleicht lässt er ihn auch in Ruhe:?

LG

Ja bitte, lass Dir dafür eine Lösung einfallen. Ich bin sicher, fast jede Katze sieht Hamster als potenzielle Beutetiere an und lauert am Käfig, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Das ist der totale Stress für den Hamster.

Am besten wäre es, den Hamsterkäfig völlig außer Reichweite des Katers zu stellen.

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #19
Hallo,
ich habe noch eine Frage.:)
Der Kater kommt am 25.12. zu uns.
Ein Weihnachtsgeschenk also.:lol:
Da er meinem Cousin vor ca. 2 Monaten zugelaufen ist wissen wir auch nicht wie alt er ist.
Er ist aber wohl noch jung und markiert noch nicht.
Wir möchten ihn sofort nach Weihnachten kastrieren lassen.
Kann uns die TA dann sagen wie alt er ca. ist und ob man ihn schon kastrieren darf?
Es hat sich auch kein Besitzer für ihn gemeldet. Mein Cousin wohnt in Frankfur und wir in Bad Oeynhausen.
Also weiter weg. Kann man ihn aus Rechtlichengründen kastrieren lassen, ich habe nämlich gelesen,dass man das erst nach 6 Monaten darf. Aber ihn wollte ja keiner haben, er gehört balt uns und mein Cousen ist schon unterwegs.
LG

• Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... Beitrag #20
Es gibt auch bei Katzen Frühkastrationen ab 3 Monaten.... Unsere beiden Kleinen wurden mit 5 1/2 Monaten kastriert - spätestens mit 6 Monaten sollten sie auf jeden Fall kastriert werden....
Der Tierarzt wird Dir zumindest ungefähr sagen können, wie alt der Kater ist.

Und zum Thema Käfigsicherung hatte ich schon was geschrieben: Doppelter Draht - so dass eine Katzenkralle zur äußersten Not vielleicht noch durch die äußere Drahtschicht passt, aber nicht mehr durch den eigentlichen Käfigdraht.
Da das aber trotzdem Stress pur für den Hamster wäre, ständig einen Fressfeind um sich herumzuhaben, empfiehlt es sich, das Hamstergehege in einem Raum unterzubringen, der für den Kater tabu ist. Das ist am besten für beide Parteien, denn so kommt der Kater auch nicht mehr in Versuchung, es doch nochmal mit dem Hamsterfrühstück zu probieren...

LG, seven

Thema:

Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan...

Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan... - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben