Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen

Diskutiere Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,meine Ratte macht schon seit längerer Zeit grunzende Geräusche beim Schlafen ich war schon oft mit meiner Ratte beim TA. Anfangs hat er ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen Beitrag #1
M

maxi14

Punkte Reaktionen
1
Hallo,meine Ratte macht schon seit längerer Zeit grunzende Geräusche beim Schlafen ich war schon oft mit meiner Ratte beim TA. Anfangs hat er ihr Spritzen gegeben dann war es auch eine weile weg aber dann ging es wieder los da habe ich gelsen dass man es mit Tabletten versuchen sollte da diese besser zu dosieren wären, das hab ich dann auch gemacht aber das hat auch nicht wirklich geholfen (sie hat die Tabletten auch gegessen). In meinem Zimmer ist es auch nicht kalt darauf achte ich schon extra. Ich weiß mir bloß nicht mehr zu helfen sie ist auch schon alt. Ich hoffe ihr wisst einen Rat. Danke schon im vorraus

• Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen Beitrag #2
Huhu,

wann ging das denn los ?
Und was hat die Ratte genau und in welcher Dosierung bekommen ?
Was waren das für Spritzen ? Wie oft gab es die ?
Was für Tabletten ? Wie viel gab es ? Wie viel wog das Tier ?

Wurde auch mal auf Herzprobleme untersucht ?
Gerade bei alten Tieren kann das immer mal vorkommen, dass das Herz schwächer wird und sich Wasser in der Lunge sammelt.

• Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen Beitrag #3
so vor einem halben Jahr. Ich weiß leider nicht wie die Medikamente heißen Spritzen hat er 2 bekommen und von den tabletten hab ich ihm immer eine viertel pro Tag gegeben und das 7 Tage lang. sie wiegt so ungefähr 500g.
nein wurde sie nicht es ist auch sehr schwer hier einen Tierarzt zu finden der sich mit sowas auskennt

• Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen Beitrag #4
Naja, solang man nicht weiss, was die Ratte bekommen hat, und ob die Dosierung stimmte, kann man dir wenig raten.
Selbst ein neuer Tierarzt kann durch Zufall jetzt das gleiche Medikament probieren - eben weil du ihm nicht sagen kannst, was bisher probiert wurde und nichts brachte.

Man kann dir jetzt nur raten, den Arzt zu kontaktieren und hoffen, dass er ordentlich Krankenakten schreibt und notiert hat, was er verschrieben hat.
Und dann einen rattenerfahrenen Arzt konsultieren, der das Tier gründlich untersucht und aufgrund der Diagnose und den bisher verabreichten Medikamenten eine Therapie einleitet, die dem Tier auch hilft.

Wenn du mir sagst, woher du kommst (PLZ - gern per privater Nachricht), kann ich mal schauen, ob in der Region ein Arzt für Ratten empfohlen wurde und sich in unserer Liste befindet.

• Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen Beitrag #5
Ok ich frage ihn mal, danke also die Postleitzahl ist 09579

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen

Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Farbmaus piept oder macht Geräusche wie Schluckauf: Hallo, ich habe 2 männliche Farbmäuse Brüder im Alter von 4 Monaten. Der eine Poseidon macht leider seit wir ihn geholt haben komische Geräusche...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben