Die Katze und die Strasse

Diskutiere Die Katze und die Strasse im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ein grosses Problem mit meiner Katze. Leider wohne ich sehr nahe an einer Hauptstresse, aber möchte meine Katze trotzdem nach draussen...
  • Die Katze und die Strasse Beitrag #1
L

leaa_

Ich habe ein grosses Problem mit meiner Katze. Leider wohne ich sehr nahe an einer Hauptstresse, aber möchte meine Katze trotzdem nach draussen lassen. Diese hat aber nur ein Ziel, die Autos zu jagen. Wir hatten immer Katzen und die kapierten alle das die Strasse Gefährlich ist. Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll.

Haben sie eine Idee?
Ich möchte zuerst alles ausprobieren, bevor ich sie weggeben muss. :(

• Die Katze und die Strasse Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum erstmal!

Ich verstehe gerade nicht ganz, warum du die Katze unbedingt raus lassen willst, wenn du doch an einer Hauptstraße wohnst?
Eine Straße ist und bleibt für Katzen gefährlich, man kann ihnen den richtigen Umgang damit leider niemals bis ins kleinste Detail beibringen.

Zur besseren Verständnis der Situation stell ich also erstmal ein paar Fragen:
1. Warum soll die Katze Freigang haben?
2. Lebt sie alleine? Und ist sie kastriert?
3. Wie alt ist sie und wie lange hast du sie schon?
4. Was hast du bisher versucht, um sie von der Straße fern zu halten?

LG blackcat

• Die Katze und die Strasse Beitrag #3
Ich habe ein grosses Problem mit meiner Katze. Leider wohne ich sehr nahe an einer Hauptstresse, aber möchte meine Katze trotzdem nach draussen lassen. Diese hat aber nur ein Ziel, die Autos zu jagen. Wir hatten immer Katzen und die kapierten alle das die Strasse Gefährlich ist. Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll.

So was habe ich bisher nur von Hunden gehört, aber von Katzen :102: vorallem wo Katzen doch Mäuse jagen, also eher was kleineres, den meisten Katzen sind ja schon Kaninchen und Hasen zu groß zum jagen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, beschreib doch die Situation genauer, wie du darauf kommst, dass die wirklich Autos jagt, weil normalerweise macht sie dass nur einmal und wird dann vom nächsten Auto überfahren.

Ansonsten schließe ich mich blackcats Fragen an und ich würde eine Katze an einer Hauptstraße auch nicht rauslassen.

• Die Katze und die Strasse Beitrag #4
Hast du denn einen Garten? Könntest du den Garten nicht katzensicher einzäunen oder ihr darin ein Freigehege bauen (lassen)? Wenn du aber keinen Garten hast, versteh ich auch nicht, was die Katze draussen soll :eusa_think: Wie sieht die Umgebung bei euch denn so aus?

Es ist übrigens sehr schwer, eine Freigängerkatze zur Wohnungskatze zu machen.. von daher kann ich gut verstehen, dass du die Katze rauslässt weil sie es will. Meine Katze hat auch keinen wirklichen Respekt vor Autos wenn sie langsam fahren. Als Kitten wurde sie nachts sogar mal angefahren, am nächsten Morgen war unser Sitzplatz voll Blut und da Bein der kleinen grässlich verdreht :? Es geht so schnell.. die Situation deiner Katze finde ich wirklich zu gefährlich so.
LG

• Die Katze und die Strasse Beitrag #5
Wenn sie jetzt schon Freigängerin ist, wäre es vermutlich schon ein Problem, sie nicht mehr rauszulassen. Habt ihr einen Garten oder einen Balkon? Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete? Und den anderen Fragen schließe ich mich auch noch an...

• Die Katze und die Strasse Beitrag #6
1. Warum soll die Katze Freigang haben?

- Sie konnte schon bei der Vorbesitzerin raus gehen.

2. Lebt sie alleine? Und ist sie kastriert?

- Die Katze ist erst 7 Monate alt und daher noch nicht Kastriert. Ich habe noch eine zweite Katze die aber 2 Jahre alt ist. Diese kann auch nach draussen gehen

3. Wie alt ist sie und wie lange hast du sie schon?

- 7 Monate alt und seit 4 Monaten lebt sie bei mir.

4. Was hast du bisher versucht, um sie von der Straße fern zu halten?

- Ich habe sie heraus gelassen und habe mit meinem Auto gehornt. Da zeigte sie für einen kurzen Moment grossen Respekt, der verflog aber schnell.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit einem grossen Garten. Auf der Einen Seite etwa 20 Meter entfernt ist die Hauptstrasse und auf der Anderen sind Wiesen und Wald, wo sie sich austoben könnte.

• Die Katze und die Strasse Beitrag #7
- Die Katze ist erst 7 Monate alt und daher noch nicht Kastriert.

Dann behalt sie doch bitte mindestens solange drinnen, bis sie kastriert ist. Unkastrierte Kater und Katzen haben draussen nichts verloren.

• Die Katze und die Strasse Beitrag #8
Mit 7 Monaten ist die Katze längst reif für die Kastra. Wenn sie jetzt bereits raus kann, ist eine Trächtigkeit schon vorprogrammiert.

Unkastrierte Katzen haben im Freigang absolut nichts zu suchen.

Ich persönlich würde so junge Katzen auch gar nicht raus lassen. Die sind viel zu unbedarft und unaufmerksam.

Thema:

Die Katze und die Strasse

Die Katze und die Strasse - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben