Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, unser Hamsterlein soll nun den ehemaligen Rattenkäfig-Eigenbau beziehen. Der Käfig hat vorne Gittertüren mit einem Gitterabstand von...
  • Gitterabstand Beitrag #1
omfgjen

omfgjen

Punkte Reaktionen
6
Hallöchen,

unser Hamsterlein soll nun den ehemaligen Rattenkäfig-Eigenbau beziehen. Der Käfig hat vorne Gittertüren mit einem Gitterabstand von 15mm. Ist das zu viel für einen Zwerghamster? Habe zwar auch schon geschaut wegen diesem Gitterdraht (natürlich Viereckig), um den Abstand einfach zu verkleinern, aber so wie der Käfig gebaut ist, kam mir noch keine Idee wie ich den Draht ordentlich anbringen kann.

Liebe Grüße :)

• Gitterabstand Beitrag #2
Hallo:)

Ich finde 15 mm für einen Zwerghamster auf jeden Fall zu viel. Der Gitterdraht ist eigentlich gar nicht schlecht zum Verkleinern der Abstände. Ich habe damit auch mal einen ganz normalen Gitterkäfig rundum verkleidet. Den Draht kann man prima zurechtschneiden und um ihn zu befestigen kannst du beispielsweise Blumendraht nehmen. Die spitzen Enden der Drahtstücke sollten für den Hamster natürlich nicht erreichbar sein.

Thema:

Gitterabstand

Gitterabstand - Ähnliche Themen

Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Freigehege selbst bauen: Hallo Ihr lieben :) Ich brauche einmal euren Rat. Also ich möchte für meine 3 Kaninchen selbst ein Freigehege bauen damit sie bei guten Wetter...
Giftig?: Hallo ihr Lieben, bei mir ist gestern nun - schon wieder - eine Rennmaus gestorben. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, aber...
Oben