Gut verträgliches Katzenfutter gesucht

Diskutiere Gut verträgliches Katzenfutter gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, mein Kater Paulchen hatte längere Zeit Durchfall und nun habe ich festgestellt, dass es zum Glück "nur" am Futter lag. Er bekam vorher...
  • Gut verträgliches Katzenfutter gesucht Beitrag #1
Pelzpopo

Pelzpopo

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

mein Kater Paulchen hatte längere Zeit Durchfall und nun habe ich festgestellt, dass es zum Glück "nur" am Futter lag. Er bekam vorher die Eigenmarke aus dem Supermarkt oder hin und wieder mal Whiskas, Felix, usw. Meine andere Katze kommt damit super klar, nur bei ihm hat's nicht geklappt. Habe ihm jetzt Bozita Nassfutter für sensible Katzen gekauft und dadurch sieht bei ihm wieder alles super aus und er frisst es auch wirklich gerne. Möchte vorerst auch dabei bleiben, weil ich ihm nicht ständig etwas anderes vorsetzen will und auch mega glücklich bin, weil er das Futter so gut verträgt.
Allerdings ist das Futter nicht allzu günstig. 0,99 Euro ist zwar allgemein kein besonders hoher Preis, aber auf einen Monat gerechnet kommt schon etwas zusammen und ich habe ohnehin nicht allzu viel Geld. Deshalb möchte ich schauen, dass ich irgendwann ein etwas günstigeres Futter für ihn finde.
Deshalb meine Frage: Hat jemand da Erfahrung und kann mir andere Futtersorten nennen, die genauso gut verträglich sind und vielleicht ein wenig günstiger sind?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten! :)

• Gut verträgliches Katzenfutter gesucht

Anzeige

• Gut verträgliches Katzenfutter gesucht Beitrag #2
Whiskas, Felix & Co. sind ohnehin nicht so gut, da sind die wenigsten Sorten zucker- und getreidefrei. Es kann durchaus am Getreide gelegen haben, dass er davon Durchfall bekommen hat. Gutes Sensitivfutter, welches extra günstig ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber versuchs mal mit Cachet von Aldi Süd, aber nur die 200 g Döschen bzw. Lux von Aldi Nord, die 400 g Dosen, musst schauen, welche getreidefrei sind. Bei Norma die 200 g Schalen von CatBonBon, kannst auch füttern. Macs hat auch gutes Preis/Leistungsverhältnis, davon gibt es auch Sensitive-Sorten. Du kannst durch größere Dosen auch Geld sparen, von Macs gibt es auch 800 g Dosen, da sind die 100 g deutlich billiger als bei 100 g Schälchen oder 200 g Döschen.

• Gut verträgliches Katzenfutter gesucht Beitrag #3
Unsere haben kein Futter vertragen - außer die Hausmarke von Aldi. Die war super im Preis und laut Tierhändler auch besser als Whiskas und Co. bei 0.99 Cent pro dose kann ich aber verstehen, dass du suchst. Das kann schon teuer werden..

• Gut verträgliches Katzenfutter gesucht Beitrag #4
Bevor wir mit dem Barfen angefangen haben, gab es hier auch häufig das LUX vom Aldi. Meist im Wechsel mit ebenfalls Bozita ;). Wir haben hier auch einige Miezen mit etwas empfindlicheren Mägen sitzen, aber beides wurde immer gut vertragen. Das LUX liegt für eine 400 (oder 415?) Gramm Dose bei 0,49 € meine ich.

Thema:

Gut verträgliches Katzenfutter gesucht

Gut verträgliches Katzenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben