Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat...

Diskutiere Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, wir haben am 15.10. ein ungeplantes Kaninchenbaby bekommen... (wir hatten unsere Kaninchen am 06.10. aufgenommen) Daraufhin...
  • Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... Beitrag #1
J

Jenny_986

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

wir haben am 15.10. ein ungeplantes Kaninchenbaby bekommen... (wir hatten unsere Kaninchen am 06.10. aufgenommen)

Daraufhin habe ich unseren Kastrat in ein Einzelgehege setzen müssen.

Könnt Ihr mir sagen, ob 2,5 x 2,5 m also 6,25m² (alte unmöblierte Küche meiner Oma)für die Vergesellschaftung ausreichen würden?

Die Häsin und der Kastrat kannten sich bis zur Trennung... sind jetzt nebeneinander in abgetrennten Gehegen ohne Sichtkontakt...
Mutter und Kind kennen und verstehen sich natürlich =)

Wann sollte die VG bestenfalls stattfinden?

Sofern es ein Bub ist, wird er Frühkastriert!

Vielen Dank =)

• Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... Beitrag #2
Hi Jenny, ja die GRöße reicht für eine VG. Aber warte bitte bis die Kastrafrist vorüber ist, das heißt 6 Wochen nach der Kastra kannst du die drei wieder zusammensetzen. Denn da es bei dem Rammler ja keine FRühkastra war kann er noch 6 Wochen lang;)

• Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... Beitrag #3
Hallo... vielen Dank für die Antwort! Es gibt keine Kastra-frist... unser rammler ist nicht der Papa...;) Das ist ein anderer Rammler der Verkäuferin ;))
Wann ist denn der beste zeitpunkt für die VG? Wegen dem Baby?!

• Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... Beitrag #4
Achso dann hab ich was missverstanden, Euer Rammler ist demnach schon länger kastriert? Das Baby sollte 16 Wochen alt sein, vorher sind Haut und Knochenbau noch zu zart

Thema:

Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat...

Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat... - Ähnliche Themen

2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
Oben