Passen Skalare zu Buntbarschen??

Diskutiere Passen Skalare zu Buntbarschen?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe nun all meine bücher durchgewälzt und komm net zu ner eundeutigen lösung, passen skalare zu afrikanischen butbarschen? Also zu...
  • Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #1
mckeanley

mckeanley

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe nun all meine bücher durchgewälzt und komm net zu ner eundeutigen lösung,
passen skalare zu afrikanischen butbarschen? Also zu Tropheen?
Da ich jetzt mehrere Becken stehen habe und nur 5 Buntbarsche habe möchte ich das Grosse Becken noch etwas besetzen,weis aber net genau mit was,am besten würden mir skalare gefallen,bin mir aber net sicher,ob die sich vertragen mit den Barchen und den Black Mollies.
Hier ist meine Aufstellung aus dem 160l Becken:
5 Tropheus Duboisi ( Maswa )
8 Black Mollies
1 Blauer Antennenwels
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand kurz sagen könnte,was zu diesem becken noch passen könnte bzw. ob ich da noch 2 Skalare reinsetzen könnte gefahrlos.
LfG
Torsten

• Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #2
Hi!
Ich glaube, dann musst du den Härtegrad bei 8 dGH halten, härteres Wasser vertragen Skalare schlecht.
Aber die duboisi leben doch eher in einer steinigen Umgebung, Skalare hingegen wollen Pflanzen? Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Außerdem wären 2 Skalare recht wenig, das könnte Ärger untereinander geben und schließlich sitzt jeder in seiner Ecke. Gruppen sind besser.

LG
Wölfi

• Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #3
Ein 160L Becken ist zu klein für Scalare (es ist außerdem min. eine Beckenhöhe von 50cm nötig). Das bei der Beckengröße die eine Barschart die andere dominiert und verletzt ist einfach zu groß, dazu kommen auch noch Wölfis Bedenken.

Ich halte ein 160L Becken für BrabantBuBas eigentlich shcon viel zu klein:

deswegen würde ich es bei einem Artbecken belassen (evtl. mit einem Pärchen blauer Antennenwelse)

in einem Becken ab 130cm Kanenlänge könnte man ihn vielleicht mit anderen, firedlicheren afrikanern (am besten auch aus dem Tanganjikasee) vergesellschaften, zB.:

aber nur in einem für die erste Arte artgerechtem Becken.

LG
fischfan

• Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #4
Supi,das heist,ich darf die Tropheen jetzt wieder meinem schwiegervater zurückgeben,ein grösseres becken wie das 100x40x40 passt nie und nimmer in meine wohnung :(((

• Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #5
Wieso, lass das Alles so wie es ist und Ende. ;)

• Passen Skalare zu Buntbarschen?? Beitrag #6
Das Problem ist,ich will die fische auch artgerecht halten um sie nicht zu quälen,wenn das becken zu klein ist bringt das nix

Thema:

Passen Skalare zu Buntbarschen??

Passen Skalare zu Buntbarschen?? - Ähnliche Themen

Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Passen Guppies und Rote Neons zu Grossen Fischen???: Hi, ich bin was Aquaristik betrifft noch ein kleiner Anfänger und hab da mal ne Frage. Ich habe mit einem kleinem 54l Becken angefangen,da aber...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Antennenwelssterben: Hi, ich habe vor ca. 2 monaten mit nem Aquarium angefangen und hatte da einen Antennenwels drin mit ca. 3-4 cm. 2 Wochen später als ich das wasser...
Oben