welche rasse könnte die kleine lillyfee haben

Diskutiere welche rasse könnte die kleine lillyfee haben im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo vor 2 wochen haben wir die kleine lillyfee gekauft. die mutter von ihr war leider naicht da und auf nach frage konnte uns auch nicht...
  • welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #1
Stolzezicke

Stolzezicke

Punkte Reaktionen
0
hallo

vor 2 wochen haben wir die kleine lillyfee gekauft. die mutter von ihr war leider naicht da und auf nach frage konnte uns auch nicht gesagt werden welche rasse sie hat, sondern nur mischling. sie ist vom wesen her noch zimlich verspielt was bei einem welpen natürlich ist. am sonsten ist sie sehr zu traulich ( auch gegenüber fremden), zeigt sich sehr lernbegierig, bellt nur im spiel mit unseren kinder oder auch andern kinder hat sie auch keine probleme und sie scheint kinder fast lieber zu haben als erwachsene, auch mit katzen hat sie kein problem, ein jagttrieb zeigt sich garnicht oder nur sehr sehr schwach ausgeprägt. die tierärztin vermutet das sie zwichen 35 - 40 cm groß wird.

ihr bruder sieht aus als wenn er was von einem jack russel hat.

uns wurden auch schon mehrere vermutungen gegeben
- beligischer schäferhund
- spitz
- jack russel (nach dem man das geschwisterchen sah)
- elo

uns würde jetzt mal intersieren was ihr so meint anbei habe ich auch mal ein foto vom geschwisterchen getan
2013-11-02 21.06.25.jpg
lillyfee
2013-11-05 18.44.32.jpg
lillyfee und chicco( bruder)
2013-11-05 18.48.22.jpg
chicco (bruder)

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben

Anzeige

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #2
Hallo - wie alt sind die Zwerge auf den Bildern?
Wenn sie jünger als 8 Wochen sind - müssen die Bilder leider raus. (Forenregeln beachten)

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #3
sie sind jetzt am samstag 10 wochen alt

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #4
Bei völliger Unbekanntheit der Eltern kann man am Ende nur raten, was wirklich mitgemischt hat. Wenn sie ausgewachsen ist kann sie auch nochmal ganz anders aussehen als jetzt als Welpe. Solche Mischlinge sind immer völlige Überraschungspakete.;)

Auf jeden Fall ist sie sehr niedlich ;)
Ich denke ihr Fell wird auf jeden Fall recht lang werden.

Was ihren Bruder angeht, seit ihr euch sicher, dass er aus dem gleichen Wurf ist?
Er sieht wirklich sehr anders aus (was bei Mischlingswürfen natürlich auch vorkommen kann) und dann kommt noch dazu, dass ihr die Mutter nicht sehen durftet.
Wie waren denn sonst die Verhältnisse dort wo ihr sie herhattet? Gab es noch mehr Welpen? Was hat man euch gesagt, wo die Mutter der Kleinen sei? Lebten die Welpen im Haus, im Familienverband?

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #5
nein wir sind uns ganz und gar nicht sicher oder sie wirklich geschwister sind es waren insgeamt 5 welpen 2 sieht man auf denn bildern. alle welpen bis auf lillyfee waren kurzhaarig, 1 sieht aus noch aus wie chicco oben auf dem bild , war noch ein schwarz weißer, und eier wie lillyfee nur als kurzhaar und die schnauze war etwas spitzer. uns wurde gasagt das man die mutter zu nachbar gegeben hat weil sie sehr sensibel sei und es nicht ertragen könnte das die welpen abgegeben wurden. die wohnung war sehr sauber nur die welpen hatten einen sehr strengen geruch. mehr kann ich leider nicht sagen da uns die vorbesitzerrin auch nicht mehr gesagt hat. ich weiß das hört sich nicht so gut an aber wir hatten uns in sie verliebt und da konnten wir nicht mehr anders ;)

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #6
Das hört sich leider wirklich nicht gut an :(
Es gibt genügend Leute die mit niedlichen Welpen Profit machen, die Welpen kommen aus dem Ausland oder wurden anderswo unter schlechten Bedingungen gezüchtet.
Die Aussage über die Hündin klingt für mich wie eine Geschichte die erfunden wurde, damit ihr nicht nachfragt wo die Kleinen wirklich herkommen.
wohnung war sehr sauber nur die welpen hatten einen sehr strengen geruch
Das spricht dafür, dass die Hunde bis kurz vor dem Verkauf unter schlechten Bedingungen gelebt haben, vielleicht waren sie irgendwo auf kleinstem Raum eingepfercht (leider nicht selten in der profitorientierten "Produktion" von Hundewelpen).

Hat die Kleine einen Impfpass und/oder einen Chip?
Habt ihr einen Kaufvertrag unterschrieben? Wie viel habt ihr für sie bezahlt?

Leider kann es bei Welpen aus schlechten Verhältnissen zu vielen Problemen kommen, Krankheiten sind nicht selten und auch psychische Auffälligkeiten können auftauchen (einfach weil die Welpen meistens überhaupt nicht entsprechend sozialisiert werden).

Ich kann verstehen, dass man beim Anblick so einer kleinen Fellwurst schwach wird, aber leider gibt man mit dem Kauf auch den Vermehrern recht, denn für jeden verkauften Welpen muss irgendwo eine arme Hündin Nachschubwelpen produzieren, damit das Geschäft weitergehen kann :(

Ich kann natürlich nicht wissen, ob das alles auf deine Kleine zutrifft, aber es klingt schon alles etwas verdächtig.

Jetzt wo sie da ist, ist es natürlich zu spät, jetzt könnt/sollt/dürft ihr sie so lieben wie sie ist ;)

Wichtig fände ich aber, dass ihr sie schnellstmöglich einem Tierarzt vorstellt (falls ihr das noch nicht gemacht hat) damit dieser mal den allgemeinen Gesundheitszustand beurteilt, auch würde ich die Impfpapiere (sofern vorhanden) auf Korrektheit und Gültigkeit überprüfen lassen.

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #7
Huhu,

dass sich Geschwister nicht ähnlich sehen, würde ich erstmal nicht unbedingt als schlimmes Zeichen empfinden. Meine Hündin hat beispielsweise zwei Schwestern, die ihr überhaupt nicht ähneln. Hanna ist blond mit starkem Terriereinschlag. Ihre ältere Schwester ist tan-farben mit Terriereinschlag und ihre jüngere Schwester sieht aus wie ein schwarzer Pudel :)

Ansonsten kann ich mich Kompassqualle nur anschließen. Mein Rüde kommt aus einem dubiosen Tierschutzverein und war nicht geimpft, wie alle anderen Würfe, die mit ihm nach Deutschland kamen. Er war auch nur einer von wenigen, der die Parvo überlebt hat und verhältnismäßig wenige Spätfolgen hat. Ich würde daher auch empfehlen, einen Rundumcheck beim Tierarzt zu machen. Sicher ist sicher. Man bereut es sehr schnell, wenn man sich blind verlässt, wenn die Herkunft sowieso schon etwas verschwommen ist. Möchte keine Panik verbreiten, nur den kleinen Stubser geben, dass ein Check immer gut ist :)

Zur Rasse kann ich sonst leider auch nicht viel sagen. Da muss man in der Regel ein paar Monate warten, da kommen dann die ersten äußerlichen und innerlichen Charakteristika raus :)

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #8
die kleine ist weder gechip noch geimpft. "angeblich" wurde eine entwurmung gemacht 3 wochen bevor wir sie gekauft haben. wir haben keinen kauf vertrag und es wurde auch nicht gefragt wie wir so leben, geld verdinen oder sonstiges. uns kam das nich ganz richtig vor deswegen haben wir sie auch montags direkt beim tierarzt checken lassen. dieser war soweit ganz zu frieden mit denn beiden, nur lillyfees dicken bauch war nicht ok. sie meinte das wir sie erst mal neu entwurmen. das haben wir auch gemacht raus kam dabei das sie ganze 4 tage spulwürmer von einer größe um die 20 cm ausgeschieden hat. nach dem erst in dieser größe haben wir sie wieder beim tierarzt vorstellt inkusive kotprobe. der tierarzt meinte darauf hin das sie niemals entwurmt wurden sein kann sonst wären die würmer nicht so groß.

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #9
Arme kleine Maus ... hoffentlich ist sonst alles okay mit ihr und es folgen nicht noch mehr böse Überraschungen!

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #10
Arme Maus, aber schön das sie bei euch ein neues Zuhause gefunden hat. ( auch wenn ich kein Fan von Welpen von "Händlern" bin.)
Welpen sollten eigl mit Ende der 2. lebenswoche die erste Wurmkur bekommen. :eusa_shhh:

Wie wäre es wenn du deine kleine Lillyfee im Vorstellungsbereich hier präsentierst? ;)

lg

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #11
Ich hoffe auch, das alles okay ist und schließe mich mal an mit dem Vorstellungsthread. :)
Sie ist ja eine super süße Maus, für mich sieht sie etwas wie ein Spitz-Mix aus. Ist der Schwanz auf dem Foto am Rücken anliegend ? (schaut so aus) Vorallem die Zeichnung im Gesicht erinnert mich total an einen Spitz, schwarze spitze Schnauze, fluffiges Fell, "Brille" um die Augen..hmm.. :eusa_think: Natürlich gibt es auch andere mit so einer "Gesichtsmaske"
icon_mrgreen.gif
, aber das würde mir so spontan einfallen.
Aber so genau kann man das eh noch nicht sagen, schau was die Zeit so bringt. Mixe sind richtige Überraschungspakete. :mrgreen:

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #12
Armes Mäuschen, da seid ihr doch ziemlich sicher auf was Dubioses reingefallen :( Hat der TA schon gesagt, wie er das mit der Impfung halten möchte? Da er entwurmt hat, wird er vermutlich noch nicht geimpft haben nehme ich an?

Aber schön, dass sie trotzdem so zutraulich ist. Manche Welpen leiden zurecht noch sehr lange an den Spätfolgen fehlender Hygiene und Sozialisierung.

Ich überlege gerade, ob man dem Vet.Amt da irgendwie einen anonymen Hinweis geben kann, aber da du die Wohnung ja als ordentlich beschrieben hast, wird da wohl nicht viel zu machen sein :(

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #13
Lillyfee Spitz mit irgendwas und Chicco Beagle-Mix? Könnte sein...

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #14
der ta meinte erst wird fertig entwurmt und erst wenn ganz sicher ist das sie keine mehr hat bekommt sie ihre erste impfung und den chip.

Ist der Schwanz auf dem Foto am Rücken anliegend ?
sie hat einen ringelschwanz :D

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #15
Hallo, bei Welpen ist es oft schlecht zu sehen, was es mal wird.
Ich glaube übrigens auch weder, dass es der Bruder ist noch dass die kleine 10 Wochen alt ist. Hat die Tierärztin das Alter bestätigt? Das mit der sensiblen Mutter ist völliger Unsinn. Es ist zwar gut, dass der Welpe da raus ist, aber leider würde vermutlich dadurch die Welpenmafia unterstützt. ( Ausbeutung von Muttertieren..):(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welpen riechen normalerweise neutral, dass sie gestunken hat zeigt, dass sie irgendwo eingepfercht war .
Habt ihr gleich zwei Welpen aus dem Wurf genommen?

Es tut mir leid, aber ein bisschen fehlt mir das Verständnis. Trotz allem Wissen, dass man keine Welpen ohne die Ansicht der Muttertiere ( vor allem wenn die Verkäufer nichts zur Mutter sagen können) , übelriechend, ungeimpft , nicht entwurmt und ungechipt kaufen sollte. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten an einen Hund zu kommen.

• welche rasse könnte die kleine lillyfee haben Beitrag #16
Habt ihr gleich zwei Welpen aus dem Wurf genommen
wir haben selber einen genommen und eine freundin den anderen. wir haben beschloßen uns mindestens einmal die woche zu treffen damit die 2 zusammen spielen können.

Es tut mir leid, aber ein bisschen fehlt mir das Verständnis.Trotz allem Wissen, dass man keine Welpen ohne die Ansicht der Muttertiere ( vor allem wenn die Verkäufer nichts zur Mutter sagen können) , übelriechend, ungeimpft , nicht entwurmt und ungechipt kaufen sollte. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten an einen Hund zu kommen.

an dieser stelle muss ich sagen das ich noch hundeunerfahren bin, mein mann hat den kindern und mir die entscheidung überlassen welcher hund/welpe zu uns kommt und wir sahen lillyfee und uns war einfach klar das sie zu uns kam. ich gebe dir recht wenn du sagst das man solche menschen auf keinen fall unterstützen sollte. allerdings kann ich nich sagen ob ich mich heute anderes entscheiden würde. ich glaube wenn man "den" hund gefunden hat nimmt man viel in kauf egel ob krankheiten oder anderen sachen. ich kann aus meiner pespektive sagen das ich nich bereue sie geholt zu haben. die kurze zeit die sie bei uns ist hat uns einfach gezeigt das es die richtige entscheidung war. außerdem kann ich an dieser stelle auch sagen das das nich der einzige wurf war denn wir uns angeschaut haben. wir haben auch in sämtlichen tierheimen im 100 km radius geschaut.

Thema:

welche rasse könnte die kleine lillyfee haben

welche rasse könnte die kleine lillyfee haben - Ähnliche Themen

Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Oben