hunde spielen

Diskutiere hunde spielen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich weiss nicht, ob ich hier in dem threat richtig bin...also wir lassen stella auch allein, was kann mir ihr geben, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hunde spielen Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich weiss nicht, ob ich hier in dem threat richtig bin...also wir lassen stella auch allein, was kann mir ihr geben, damit sie beschäftigt ist...das problem ist, der hund ist nicht gewohnt zu spielen, der spieltrieb kommt ganz behutsam zu tage...

wie kann man ihr spielen beibringen? ich mein, nur spazieren gehen und in der wohnung sein, kann sie ja nicht glücklich machen

lg

nathalie

• hunde spielen

Anzeige

• hunde spielen Beitrag #2
das problem ist, der hund ist nicht gewohnt zu spielen, der spieltrieb kommt ganz behutsam zu tage...

Genau das ist es, gewöhn ihn ans spielen :mrgreen: spiel öfter und regelmässiger, mach das Spiel interessant ;)

LG
Jumpy

• hunde spielen Beitrag #3
aber wie kann ich es effektiv machen? wenn sie schaut und wieder geht...so richtig keine lust dazu zeigt...`?

• hunde spielen Beitrag #4
Hallo,
manche Hunde brauchen eben etwas mehr Motivation zum spielen. ;)
Mach dich zum Affen, spring herum und spiel beispielsweise mit einem altem Tuch oder ähnlichen, tu so als würde es dir richtig Spaß machen. Vielleicht kommt sie dann an und möchte mitspielen *g* Bei meinem muss ich mir auch immer was ausdenken.
Was hast du denn an Spielzeug für sie? Meinen interessieren z.B. Bälle oder Stöckchen überhaupt nicht. Er spielt nur mit einem alten Leder Handschuh den er richtig schön schütteln kann.

LG

• hunde spielen Beitrag #5
also mein freund hat die spielzeugabteilung leergekauft, ich glaube so fast ziemlich alles geholt...

was ihr letztens spaß gemacht hat war: sie lag auf der decke und ich habe sie mit einem alten t-shirt "geärgert, da hat sie einige min. mit gegespielt...mein freund und ich haben schon überlegt, ob wir uns mal auf den boden setzen und uns nen ball hin und her rollen....

sie rennt gern, das liebt sie, sie liebt es sich im gras zu wälzen und wenn sie dann jemand streichelt und mit ihr "tobt"

lg

nathaliest

• hunde spielen Beitrag #6
auf den boden setzen und uns nen ball hin und her rollen....
gute Idee, habt ihr es auch ausprobiert?

• hunde spielen Beitrag #7
nein, schatzi hat spätschicht bis einschl. freitag und dann werden wir es am sa machen....ich werd gleich ne große runde mit ihr gehen, wenn ich feierabend habe und sie mal über baumstämme springen zu lassen....

lg

nathaliest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hunde spielen

hunde spielen - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben