Wann sind Meeries richtig ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich hatte mal ein Meerie, dass war mit 1 Jahr immer noch voll klein. Und dann haben wir es auf den Namen Futzi umgetauft. Also er und seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hatte mal ein Meerie, dass war mit 1 Jahr immer noch voll klein. Und dann haben wir es auf den Namen Futzi umgetauft. Also er und seine "Freundin" dann Junge bekamen, wurden 2 schnell groß und das 3 (kam als letztes auf die Welt) war auch mit ca. 2 Jahren noch voll klein. Also so ca. die Hälfte von einem normal-großen Schweini.
Mit wieviel Jahren sind Meeries ausgewachsen und kann es Unterschiede geben?

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #2
Also meines Wissens nach sind Schweinchen mit etwa einem Jahr ausgewachsen ;)

Dass deines dann nochmal so gewachsen ist find ich schon merkwürdig..

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #3
Glaub das sie ungefähr mit nen halben Jahr ausgewachsen sind und es kommt immer auf den Meerschweinstamm an gab manche wiegen unter nen Kilo und manche fast 2 Kilo. Und bei Geshwistern, wenn nen unterentwickeltes dabei war ist das nochmal das kleiner bleiben. Tiere mit Herzfehler bleiben auch meist kleiner.

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #4
Es kommt auch drauf an, ob Männchen oder Weibchen. Weibchen werden meistens nie so groß wie Männchen. ^^

Es gibt auch vorgeschriebene Größen, aber es gibt immer Ausnahmen.

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #5
Futzi und das Baby waren ja beide Männer....:mrgreen:

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #6
Komplett ausgewachsen sind sie mit 1 1/2 Jahren, ab ca einen Jahr haben sie so fast ihre Endgröße erreicht und wachsen fürs menschliche Auge so gut wie gar nicht mehr. Der Rest sind halt noch ein paar mm im Bereich der Schulterblätter, Kopf und Becken.

Es gibt viele Faktoren die beeinflussen wie schnell ein Meerschweinchen sein Größe erreicht, bzw wie groß es insgesamt wird.
Einmal ist da die Veranlagung, weiterhin wie gut die Ernährung in der Trächtigkeit und in der der großen Wachstumsphase war. Es gibt auch Medikamente die den Knochenaufbau einschränken können.

LG Corinna

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #7
also so richtig sind sie dann mit ca. 18 Monaten ausgewachsen?!
Aha ok vielen Dank!!!

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #8
@miniwok: Zum Glück mussten meine beiden Meerlis die noch nicht ausgewachsen sind, keine Medikamente nehmen, weil sie kern gesund sind, zum glück. :mrgreen:

Aber das sie gewachsen sind sieht man, wenn man sie auf der Hand hält. Als ich sie bekommen habe, da waren sie gerade so groß wie meine Hand. jetzt brauche ich beide Hände. Und bei meinen Meerlis davor (waren zwei Böckchen und Brüder) da war der eine richtig groß und kräftig. Sein bruder hingegen etwas kleiner und vom Körperbau eher "schmal" .

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #9
@ ShadowWolf
Und wie ist das Größenverhältnis jetzt zwischen den beiden? Oder ist das der momentanzustand? :uups:

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #10
Meine Meerli-Böcke sind leider gestorben. Und meine neuen Meerli-Damen sind nicht mal 6 Monate alt. ^^

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #11
Meine Böcke, von denen ich berichtet habe auch. Tut mir leid für dich......

• Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? Beitrag #12
Na ja ich hab noch meine anderen Tiere. natürlich fehlen sie mir, jedes Tier hat seine Persönlichkeit. Aber ohne diese niedlichen Quieker würde es mir nicht so gut gehen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann sind Meeries richtig ausgewachsen?

Wann sind Meeries richtig ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben