Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ?
Diskutiere Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.Seit gestern fällt mir auf,daß meine 8 jährige Pekinesin nicht mehr die Couch hoch springt.Da ich sie immer die Treppen hoch trage,habe ich...
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #1
Hallo.Seit gestern fällt mir auf,daß meine 8 jährige Pekinesin nicht mehr die Couch hoch springt.Da ich sie immer die Treppen hoch trage,habe ich es trotzdem mal getestet und sie läuft auch keine Stufe.
Zum TH werde ichMontag gehen,da sie ja normal Gassi geht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse,ob die irgendwann Probleme mit den Hinterläufen bekommen ?
-
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #2
Huhu,
dass der Hund nicht mehr springt kann viele Ursachen haben, das kann an der Kniescheibe liegen, oder auch ein Rückenproblem sein. Allgemeines Unwohlseni/Schwäche/Schmerzen können es auch sein, selbst bei Magenschmerzen könnte sein, dass sie nicht springt.
Ich würde den Hund genau beobachten, aber vermuten, dass sie Schmerzen hat und dementsprechend lieber zu früh als zu spät zum TA gehen.
Liebe Grüße
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #3
ok.Habe ihr gestern Abend mal ein paar Tropfen Metacam gegeben.So ist alles in Ordnung vom Verhalten.Sie läuft auch beim Gassi gehen ganz normal und rennt,sonst wäre ich schon längst beim TA.Aber werde trotzdem mal am Montag gehen.
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #4
Bitte - als allgemeine Warnung - nicht einfach selbst Schmerzmittel geben, zum einen wegen der Dosierung, zum anderen, weil es bei den Mitteln auch Unterschiede gibt und nicht jedes bei allem wirkt. Außerdem kann es die Symptome verfälschen, denn nur weil der Schmerz unterdrückt ist ist er nicht weg. Das kann z.B. gefährlich sein, wenn der Hund Magenkrämpfe hat, die auf eine Kolik o.ä. hindeuten, die sich verschlimmert und behandelt werden müsste, der Hund zeigt aber nicht mehr in der Form Schmerz, dass man die Verschlimmerung erkennt.
Solche Gaben solltest du also immer mit dem TA absprechen und ich würde wohl auch den Notdienst anrufen und zumindest das absegnen lassen.
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #5
Oh,ok alles klar.Kommt nicht mehr vor.Werde dann zum TA gehen vorsichtshalber.Danke dir
-
-
Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? Beitrag #6
Kein Problem, ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung!
Hältst du uns auf dem Laufenden?
Liebe Grüße
Thema: