Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt"

Diskutiere Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, es gibt ja unzählige und echt coole Intelligenzspielzeuge für Hunde, mein Favorit sind ja die von Nina Ottoson, aber bei den Preisen...
  • Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" Beitrag #1
Loua

Loua

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
es gibt ja unzählige und echt coole Intelligenzspielzeuge für Hunde, mein Favorit sind ja die von Nina Ottoson, aber bei den Preisen für solche Spiele kann, zumindest ich mir, nicht 10 verschiedene kaufen. Hab schon zwei günstigere Varianten, die aber nach dem gleichen Prinzip funktionieren, es gibt was zu schieben, zu drehen und Klötzchen die weggenommen werden müssen.
Aber: wenn Lilli das Spiel einmal "durchgespielt" hat, also jede Möglichkeit einmal geöffnet hat, dann ist das Spiel damit ja praktisch ausgespielt für sie. Sie weiß dann genau wie's geht und räumt mir ein Spiel in null komma nix aus. Spielspaß sieht anders aus, ich brauch ja länger das Ding zu füllen als sie zum leeren...
Habt ihr denn einen guten Tip für ein variables Spiel, mit dem man immer neue Sachen machen kann? In den USA gibts ja Tonnen an Spielen, die alle auch noch echt günstig sind, aber Versand rentiert sich nicht und rüberkommen werd ich die nächste Zeit nicht.
Momentan bastle ich selbst für Lilli, gestern zB eine Teepappschachtel und darin leere Papierteebeutelhüllen, die jeweils ein Leckerli enthalten.

• Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" Beitrag #2
Puh, also ich kenn keins ;)
Frag mal bei (d)einer Hundeschule nach, meine hat Intelligenzspielzeuge gegen ein Pfand verliehen.

Für BJ hab ich nach den ersten Beiden aufgehört zu kaufen, weil´s mir genauso ging wie dir und ich das Geld zu schade finde um es nur ein-zweimal im Jahr benutzen zu können.
Wir machen mittlerweile viele Sachen draußen, wo er einfach etwas weiter denken muss. Suchspiele in 3D oder versteckte Leckerlies, an die er nur kommt wenn er herausfindet, wie er auf die (vorher geprüften und für sicher befundenen) Baumstämme klettern muss, weil es direkt nicht geht...

WEnn du gerne bastelst kannst du das auch mal googlen, da gibt´s ein paar schöne Seiten dazu.

• Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" Beitrag #3
Huhu :)

Hier die Seite find ich eigentlich immer ganz nett, wenn man mal ein paar Kleinigkeiten machen will:

Ansonsten kenne ich das Problem. Wir haben im Moment 4 Intelligenzspielzeuge und einen Snackball und die meisten haben beide Hunde in weniger als 2 Minuten gelöst. Eines habe ich extra mal gekauft, weil ich die Mechanismen so toll fand. Da waren im Prinzip 3 verschiedenen Techniken auf dem Brett anzuwenden und ich dachte, ich fordere meine Hunde damit heraus. Von wegen. Nach 30 Sekunden - habe auf die Uhr geschaut - hatte Jerry das Ding gelöst :roll: Ich versuch die Dinger einfach nicht so oft zu machen und wenn es mehrere Stufen gibt, nehme ich nicht gleich die schwierigste, damit es zumindest neu bleibt. Manchmal reicht es auch schon, das Spielbrett in eine andere Richtung zu drehen. Je nach Mechanismus müssen sich die Hunde dann gedanklich umstellen und Hebel oder Klappen in eine andere Richtung wegziehen, als sie es eigentlich kennen. Das kann unter Umständen auch nochmal helfen.

Liebe Grüße
Pewee

• Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" Beitrag #4
Hallo ihr zwei,
danke für die Antworten! Die Seite Spass mit Hund kenne ich, die ist toll! Aber danke für den Tip, vielleicht liest ja noch einer mit der sie noch nicht kennt:)
Eine Seite die ich absolut empfehlen kann ist noch dogityourself.com, da gibts auch tolle Selbstmachideen :)
Hach, dann werd ich doch noch selber weiterbasteln :) Nicht dass ich es nicht gerne mache, aber ich brauche gewöhnlich länger zum basteln als Lilli zum ausräumen, ich glaub der Begriff Intelligenz-/Beschäftigungsideen bezieht sich auf Frauchen-Beschäftigungsideen ;-) ;-)
Der Dog Tornado aus Plastik hats mir aber schon recht angetan, vielleicht ja Weihnachten *g*
Ansonsten kann ich das Gestell von DogItYourself empfehlen, hab ich als Handwerker-Loser sogar geschafft das zu bauen, und jetzt wird es abwechseln bestückt, Hund und Katze finden es gleichermaßen cool.
Das Grundgestell:

Verschiedene Bestückungsmöglichkeiten:

• Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" Beitrag #5
Danke für die Anregungen.
Auf die Idee mit den kleinen Flaschen bin ich gar nicht gekommen.
Hatte für meine großen Hunde eine große Hartplastikflasche genommen.
Die Hundis mochten das nicht aber unser weißer Kater. :mrgreen:

Thema:

Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt"

Intelligenzspielzeuge zu schnell "ausgespielt" - Ähnliche Themen

Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Oben