- Blaualgen ? in KaFi becken Beitrag #1
killil
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin !
Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen !
das Kampffischbecken steht in Wohnzimmer, und bekommt , in Sommer Höchstens 1Stunde direcktes Sonnenlicht.
ich habe viele pflanzen (z.B.: Wasserli, eine Teichpflanze (schwimmend) , usw. )
doch seit ca. 2-3 Wochen kommen die Algen immer verstärkt auf. ich entverne sie jeden Wasserwechsel. Doch leider wächst das zeug nicht nur auf der Scheibe, sondern auch auf den Kies und den Naturstein darin.
mittlerweile gehen nichteinmahl die Zebrarennschnecken an die Algen !
die beiden KaFi weibchen bekommen 2x Wöchentlich eine portion "Rote Wasserflöhe in Gelee" . macht das den Giftige ausscheidungen ?
Heute ist eigentlich WW dran, aber ich warte auf eure Antworten und Hilfestellungen !
WW ist jede woche
die Tes-Stäbchen sagen : Alles in Ordnung , auser KH *ich weiß nur nicht was KH ist *
soll ich vvl. eine Ganz-Becken-Reinigung machen ?
ich Danke schonmahl
killil & Jaqueline + Suri
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso !
Jaqueline und Suri sind trotz der Algen gesundheitlich fitt !
ihre Farben sind ausgeprägt und die Schuppen "schimmern" in richtigen licht
Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen !
das Kampffischbecken steht in Wohnzimmer, und bekommt , in Sommer Höchstens 1Stunde direcktes Sonnenlicht.
ich habe viele pflanzen (z.B.: Wasserli, eine Teichpflanze (schwimmend) , usw. )
doch seit ca. 2-3 Wochen kommen die Algen immer verstärkt auf. ich entverne sie jeden Wasserwechsel. Doch leider wächst das zeug nicht nur auf der Scheibe, sondern auch auf den Kies und den Naturstein darin.
mittlerweile gehen nichteinmahl die Zebrarennschnecken an die Algen !
die beiden KaFi weibchen bekommen 2x Wöchentlich eine portion "Rote Wasserflöhe in Gelee" . macht das den Giftige ausscheidungen ?
Heute ist eigentlich WW dran, aber ich warte auf eure Antworten und Hilfestellungen !
WW ist jede woche
die Tes-Stäbchen sagen : Alles in Ordnung , auser KH *ich weiß nur nicht was KH ist *
soll ich vvl. eine Ganz-Becken-Reinigung machen ?
ich Danke schonmahl
killil & Jaqueline + Suri
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso !
Jaqueline und Suri sind trotz der Algen gesundheitlich fitt !
ihre Farben sind ausgeprägt und die Schuppen "schimmern" in richtigen licht