Pfusch? was tun?

Diskutiere Pfusch? was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten abend,Ich habe eine frage bezüglich meines Hundes, der von einer Tierklinik am Hinterlauf operiert wurde und ein künstliches Kniegelenk...
  • Pfusch? was tun? Beitrag #1
T

tobio87

Guten abend,Ich habe eine frage bezüglich meines Hundes, der von einer Tierklinik am Hinterlauf operiert wurde und ein künstliches Kniegelenk eingesetzt bekam. Die kosten der Operation beliefen sich auf 1850 Euro und nach 6 Monaten, spürt man eine Schraube die sich aus dem Gelenk gedreht hat und der Hinterlauf muss ständig wieder eingerenkt werden. Die Tierklinik gab uns einen Termin der morgen stattfindet aber hat schon gesagt das wir die kosten des eingriffs tragen müssten. Kann das wahr sein oder kann man sich dagegen wehren?

• Pfusch? was tun? Beitrag #2
hi

Es ist natürlich blöd, was bei deinem Hund passiert ist, aber ob das Pfusch war oder Pech kann dir übers Internet niemand sagen.
Dafür wäre es am besten, wenn du dir die prä- und postoperativen Röntgenbilder deines Hundes geben lässt und dir eine fachkundige Meinung eines weiteren Tierarztes einholst. Dieser sollte natürlich Erfahrung im Bereich der Kleintierorthopädie haben und sich idealerweise auch mit der OP-Methode auskennen.
ich drücke dir jedenfalls für morgen die Daumen.

• Pfusch? was tun? Beitrag #3
Huhu,

ich fürchte, das fällt unter den Fall "Risiko", womit sich die Tierklinik vermutlich über Aufklärung hat absichern lassen. Als wir unsere Hündin operiert haben, hieß es damals auch, es könne passieren, dass wieder was aufplatzt, dann müssten sie nochmal ran, würde aber nicht mehr so teuer werden. Zumindest bei nicht-Routineeingriffen ist das vermutlich gängige Praxis.

Bei so rechtlichen Sachen würde ich mich an einen Anwalt wenden, der sich speziell auf so etwas bezieht. Ich denke, der kann da vermutlich mehr Auskunft geben.

Hat die Tierklinik denn damals irgendetwas von diesem Risiko erzählt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das passiert? Oder wurde euch das nicht zugetragen?

Thema:

Pfusch? was tun?

Pfusch? was tun? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben