Caracats

Diskutiere Caracats im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habt ihr schon die neueste Diskussion mitbekommen? Es geht um die Gründung einer neuen Hybridenzucht: Karakals mit Maine Coons Ich hoffe die...
  • Caracats Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Habt ihr schon die neueste Diskussion mitbekommen? Es geht um die Gründung einer neuen Hybridenzucht: Karakals mit Maine Coons

Ich hoffe die Mods hauen mich jetzt nicht, natürlich geht es mir nicht drum, irgendeine Vermehrung zu unterstützen, habe auch ne Weile überlegt ob ich dazu wirklich nen Thread aufmachen will, aber es hat mich dann doch ziemlich beschäftigt. Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

Hier ist ein Interview zu Thema:

Ich finde, dass der Typ schon danach klingt, als hätte er Ahnung und als würde er darauf achten, dass die Tiere nicht gequält werden. Auch Merkmale, die viele hier als Hinweis für einen seriösen Züchter sehen, werden eingehalten: die Sozialisierung, dass die Kater nicht alleine Leben, die zukünftigen Besitzer für die Kitten werden sorgfältig ausgewählt, er kennt sich mit der Genetik aus, ...

Trotzdem bin ich prinzipiell dagegen, weil ich finde, es gibt schon genug (Rasse)katzen. Ich bin ja allgemein nicht so der Zucht-Fan, egal von welcher Rasse. Wenn man das als Artenschutzprogramm sehen möchte, dann sollten sie lieber reine Karakals züchten...

Wie seht ihr das? Wo zieht ihr die Grenze?

• Caracats

Anzeige

• Caracats Beitrag #2
Habt ihr schon die neueste Diskussion mitbekommen? Es geht um die Gründung einer neuen Hybridenzucht: Karakals mit Maine Coons

Mich wundert jetzt in erster Linie das "neueste" :eusa_think:. Ich kenne die Diskussion aus 2010 und von da stammt ja auch das Interview (25.11.2010). Wie kommt es, dass das jetzt wieder aktuell ist? Auf Facebook habe ich das heute auch schon gesehen :eusa_eh:.

Zum Thema an sich: nö, für mich hört sich das nicht seriös an. Eher als würde da was schöngeredet. Da werden Gewichte und Tragzeiten mehr oder weniger angeglichen, um es "vernünftig" aussehen zu lassen - alleine dabei wird mir schon ganz anders. Welche durchschnittliche Maine Coon Kätzin wiegt denn bitte 8 (!) kg???

• Caracats Beitrag #3
  • Caracats Beitrag #4
Oh das hab ich nicht mitbekommen, dass das schn alt ist :uups: Hab das jetzt unabhängig voneinander mehrmals gelesen, darum dachte ich das wäre aktuell...

Thema:

Caracats

Caracats - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Die Qual der Wahl: Die Diskussion ob man bei der Auswahl eines Tieres Fehler machen kann hat mich angeregt mich über Katzenrassen, ihr Wesen und ihre Haltung einmal...

Neueste Beiträge

Oben