Knubbel auf Rippe

Diskutiere Knubbel auf Rippe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund hat seit kurzem 2 verschieden große Knubbel auf der Rippe (der größte ist etwas kleiner als ein Wachtelei). Sie sind ganz hart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel auf Rippe Beitrag #1
S

Sooshi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hund hat seit kurzem 2 verschieden große Knubbel auf der Rippe (der größte ist etwas kleiner als ein Wachtelei). Sie sind ganz hart und lassen sich nicht verschieben. Da sie unten am Bauch sind, weiß ich nicht ob sie schon länger da sind, habe sie zumindest erst vor 1 Woche bemerkt. Denke aber, dass sie nicht länger als 2 Wochen dort sind.
Sicherlich gehe ich auch noch zum Tierarzt. Nur der Arzt meines Vertrauens ist momentan im Urlaub und so wollte ich vorab erstmal nachfragen, ob hiermit jemand bereits Erfahrungen hatte und weiß, was dies sein könnte. Nicht-verschiebbar ist ja meist kein gutes Zeichen...
Danke.

• Knubbel auf Rippe Beitrag #2
Knubbel am Bauch können alles sein. Was für eine Form haben sie denn? Und wie alt ist dein Hund? Rasse...?
Wie lange ist dein TA im Urlaub?
Hat der Hund schmerzen, wenn du die Knubbel berührst?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Eine Frage, an die Leute, die sich mit sowas etwas auskennen:
Bei Vögeln gibt es Wildknochen oder wie die heißen. Kann es sowas nicht auch bei Hunden geben? Also das vom Knochen so eine Art "Ast" wächst? Komisch formoliert aber anders weis ich es nicht.:mrgreen: :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel auf Rippe Beitrag #3
Es ist als würde direkt auf dem Rippenbogen eine Beule, also ein kleiner Hügel sitzen. Fühlt sich genau so fest an wie ein Knochen. Wenn man drauf drückt, sagt sie nichts, daher denke ich nicht, dass es ihr Schmerzen bereitet. Sie ist zwar schon 13 Jahre alt, aber fit wie ein Turnschuh. Spielt, ist gut drauf. Es ist ein Westhighland-Terrier.
Der Tierarzt ist in 10 Tagen oder so wieder da, mache mir nur etwas Sorgen und wollte mich evtl. ein bisschen beruhigen.

• Knubbel auf Rippe Beitrag #4
Ist es genauso hart, wie der Knochen, oder kann man ihn eindrücken?

• Knubbel auf Rippe Beitrag #5
Da kann man nix eindrücken. So hart wie der Knochen.

• Knubbel auf Rippe Beitrag #6
Dann würde ich Tumor ausschließen.
Hm. Wenn ich wüsste, ob es bei Hunden auch so wildknochen gäbe. Wir warten jetzteinfach mal auf Kenner hier ok.

• Knubbel auf Rippe Beitrag #7
Hallo Sooshi,

solange die "Knubbel" nicht größer werden, solltest Du ruhig auf den Tierarzt Deines Vertrauens warten; dieser kennt Dich und Deinen Hund und muß sich nicht erst in den Fall hineinarbeiten.

Hier Spekulationen über Art und Herkunft aufzustellen ist vergebliche Liebesmüh ... ohne entsprechende Untersuchung kann man weder etwas ausschließen noch befunden.

@Genie :
Wildknochen ?
Meinst Du die nach hinten gerichteten, hakenförmigen Fortsätze der Rippen im Vogelskelett ?

Herzliche Grüße

Mat

• Knubbel auf Rippe Beitrag #8
Keine Ahnung wie das heißt. Ich weis nur, dass es bei Vögeln sein kann, dass sie am Flügel oder wo anders einen kleinen Nebenknochen haben. Das hat mein Kanarie nämlich.

• Knubbel auf Rippe Beitrag #9
Ja, Du hast recht, spekulieren kann man viel. Ich warte einfach ab. Trotzdem danke Euch beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel auf Rippe

Knubbel auf Rippe - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben