2 katzen, wohnung katzenklo

Diskutiere 2 katzen, wohnung katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich und kein Freund haben seit ca über einen monat 2 Katzen aus dem tierheim geholt. Seit ca 2 Wochen machen sie die wohnhng zu ihrem katzenklo...
  • 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #1
B

BountySammy

Ich und kein Freund haben seit ca über einen monat 2 Katzen aus dem tierheim geholt. Seit ca 2 Wochen machen sie die wohnhng zu ihrem katzenklo. Kann mir jemand helfen ?

Lg.

• 2 katzen, wohnung katzenklo

Anzeige

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #2
Schau mal , die Fragen kannst ja erstmal beantworten damit man nen besseren Überblick bekommt

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #3
Alles durchgelesen, ich kann alles ausschließen. Wir haben alles versucht.. dennoch tun sie es :(

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #4
Du hast auch gelesen das dort Fragen stehen ja?
Zb wie lange sie alleine sind etc ppp... solche Fraen sollten eventuell mal beantwortet werden.

Wir können hier keine Allround Tipps geben die auf jede Katze zutrifft ;)
Wieviel Klos, welche Einstreu, wo stehen diese.... solche Sachen muss man vllt dafür erfahren

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #5
Also sie sind so ca 7 stunden alleine. Katzenklos haben wir 2. Standen im Bad jetzt in Unserer großen küche, da sie dort meistens ihre hinterlassenschaften lassen. Streu benutzen wir catsan da wir alle streus von a-z durchprobiert haben. Sie sind kastriert. Sind männlich. 1,5 jahre alt. Sind Brüder und verstehen sich

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #6
In einem Monat alle Streus durchprobiert? ;) Das bezweifel ich....bei der breiten Palette

Mit Haube? Ohne?
Gesundheitlich alles abgecheckt? Nicht das es da was gibt

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #7
Mit haube. Haben es auch schon ohne haube probiert da ist es schlimmer.

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #8
so ein schöner Fragebogen und Du müsstest ihn einfach nur kurz ausfüllen?
Das ist doch wohl bitte nicht zu viel verlangt, schließlich suchst DU hier Hilfe, oder?

Hier der Einfachheit halber nochmal kopiert...
brauchst nur auf "mit Zitat antworten" drücken und kannst loslegen...

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #9
Katzenklo wird sofort sauber gemacht
.da sie sich ja am stillen örtchen wohlfühlen sollen

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #10
Den Fragebogen einfach mal ausfüllen, ist das so schwer??? :eusa_doh:
Aber ich merk schon, du bist son Typischer, Auf-Fragen-antworte- ich-nicht- User..

sry dann kannst keine Hilfe verlangen

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #11
Zwei katzen, männlich, kastriert, 1,5 Jahre alt, Katzenklo mit Haube, standen im Bad jetzt in der Küche, hauskatzen, jeden tag am abend komplett gereinigt, ansonsten wird es gleich entfernt wenn sie auf dem stillen örtchen waren, mit warmen wasser und essig reiniger, gibt keine anderen tiere, sind brüder kommen gut aus, tierarztbesuch alles in ordnung, sind 7 stunden alleine, streu und reiniger wurden geändert und nehmen wieder das selbe wo es anfangs gut war. Was ich oben genannt hab. Sie pinkeln auf s bett, couch, badvorleger, fliesen in der küche. Kot legen sie vor das katzenklo und auf den fliesen vor der spüle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommen aus dem tierheim hatten davor 3 andere besitzer mit fremden katzen mit denen sie nicht klar kamen

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #12
  • 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #13
Ja komplett das sie mir drauf gehen wenns komplett sauber ist.
Nur ein spritzer. Bei dem anderen zeug sind sie überhaupt nicht drauf gegangen. Und am anfang haben wir das auch benutzt und da ging es gut

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #14
Trotzdem würde ich es weglassen. Ich spüle mein Klo mit heißem Wasser ab, und das reicht.
Man kriegt das Klo auch komplett sauber wenn man nen vernünftiges Streu hat, ich verzichte auf Catsan weil mir zu staubig ist, was gut klumpt. Mit soner Katzenschaufel raus sortieren und schon ist sauber.

Ich mach mein Klo vllt alle 3 Wochen mal komplett sauber

Auch ein kleiner Spritzer von Essig stinkt bestialisch.
Was meinst warum viele den Tipp geben, man soll mit Essig die Flecken abwischen, wo sie in die Wohnung gemacht haben. Weils eben so eindringlich riecht

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #15
Wart ihr schon mit ihnen beim TA?

Catsan Klumpstreu oder Hygienestreu?

Essigwasser weg lassen. Das überdeckt nur den Geruch und animiert zum noch mehr pinkeln. Die Stellen müssen entduftet werden, gut hierfür ist hochprozentiger Alkohol

folgende Fragen fehlen noch:

7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist

12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?

wichtig wäre auch zu Wissen, ob die Katzen schon immer Wohnungskatzen waren und ob das Pinkelproblem auch schon vorher bestand

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #16
Ja wir machens ha mit den schaufeln sauber. Nur mit heißen wasser funktioniert nicht. Da gehen sie nir gar nicht mehr drauf. Wie gesagt es klappt halbwegs nur mit nem spritzer essigreiniger.

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #17
Klompett sauber machen bedeutet einen kompletten Streuwechsel, oder wie meist du das?

Wenn du jeden Tag das Streu komplett wechseln musst, ist das alles andere als gutes Streu.

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #18
Wieso denkst du denn, das deine Katzen da nicht rauf gehen? Glaub kaum das Essigreiner sie zum Klo zieht.
Wasser riecht nicht und verändert nichts am Klo.

• 2 katzen, wohnung katzenklo Beitrag #19
also ich hab am anfang auch viele streus versucht und hab mich dann auf Cat´s best öko plus eingeschossen.
das ist super weich, stinkt nicht, staubt nicht.
aber jeden tag das klo komplett zu machen find ich bisschen heftig. hab mir mal sagen lassen das katzen das nicht so mögen. die brauchen wohl ein gewisses duftgefühl im klo?! quasi hier bin ich, hier riech ich oder so in der art. ähnlich wie bei hunden mit dem hundekorb.
oder bin ich jetzt falsch?

Thema:

2 katzen, wohnung katzenklo

2 katzen, wohnung katzenklo - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben