Aggressives Verhalten

Diskutiere Aggressives Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halllo! Also ich mache mir solche Sorgen! :( Mein kleines Kaninchenmänchen würde niemanden etwas zu Leide tun , er hat noch nie jemanden gebissen...
  • Aggressives Verhalten Beitrag #1
L

lolipo

Punkte Reaktionen
0
Halllo!
Also ich mache mir solche Sorgen! :(
Mein kleines Kaninchenmänchen würde niemanden etwas zu Leide tun , er hat noch nie jemanden gebissen oder anderes.
Als ich heute plötzlich ins Gehege kam grub er wie wild am Rand des Zaunes als würde er etwas suchen und war extremst aggressiv!
So hab ich ihn noch nie gesehen! Als ein anderes Kaninchen hinter im Stand hat er ihn gebissen und ihn wie wild verscheucht!
Ich weiß nicht was ich machen soll und ich mache mir solche Sorgen..
Falls das eine Rolle spielt ein Weibchen ist vor 2 Wochen gestorben.
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich jetzt schon dafür!!

• Aggressives Verhalten Beitrag #2
Hallo lolipo,

Das Graben am Gitter kann ein Zeichen für Platzmangel sein. Auch wenn er genügend Platz hat, Kaninchen wollen in die Freiheit, das ist ein normaler Instinkt. Meine Kaninchen graben manchmal auch wie wild am Gehegegitter, weil sie in den Freilauf wollen. Wie große ist dein Gehege denn?

Wenn er das andere Kaninchen gebissen und verjagt hat, kann es sein, dass sie die Rangordnung neu klären müssen. Das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn es natürlich zu stark wird, und der Streit eine ernsthafte Gefahr für eines der Kaninchen darstellt, sollte man sie trennen. Jedoch sieht es für uns oft schlimmer aus, als es ist.
Was für eine Kombination hast du denn? Also Männchen (kastriert?) und wie viele Kaninchen?

• Aggressives Verhalten Beitrag #3
Schließe mich den Fragen von Mrs Bunny an. Wie genau leben Deine Tiere denn so?

• Aggressives Verhalten Beitrag #4
Also ich habe insgesamt 5 Kaninchen davon 3 Mänchen und 2 Weibchen und ja sie sind kastriert.
Also ich habe ein 25m² Gehege.
Aber er war richtig aggressiv und mir kam es vor als hätte er ohne Grund am Zaun gegraben.

• Aggressives Verhalten Beitrag #5
Verhält er sich sonst normal? Manchmal reagieren Tiere auch aggressiv wenn sie Schmerzen haben.

• Aggressives Verhalten Beitrag #6
Also er verhält sich jetzt wieder ganz normal ! DANKE an alle!
Eine Frage noch! Ich habe 2 meiner Hasen schon 3 Tage nicht mehr gesehen!
Am Montag war der kälteste Tag in diesem Jahr und seitdem sind sie nicht mehr da..
Kann es sein dass sie sich die ganze Zeit im Loch befinden?
Wenn nicht dann muss ich die schlimme Befürchtung dass sie eine Katze oder ein Fuchs geholt hat in Anspruch nehmen :(:(:(

• Aggressives Verhalten Beitrag #7
Ist dein Gehege den unter der Erde auch gesichert?

Thema:

Aggressives Verhalten

Aggressives Verhalten - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verhalten gegenüber fremden Herdenschutzhunden: Hallo, Unsere Hündin hatte Angst im Straßenverkehr, weshalb wir sie meist direkt ins Auto geladen und in den Wald gefahren haben und nur in...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben