wird das zu voll?

Diskutiere wird das zu voll? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi was haltet ihr von diesem besatz: 54l 10 neons 5 platy(davon drei babys) 10 amanogarnelen lg katha
  • wird das zu voll? Beitrag #1
nobody

nobody

Punkte Reaktionen
0
hi
was haltet ihr von diesem besatz:
54l
10 neons
5 platy(davon drei babys)
10 amanogarnelen
lg katha

• wird das zu voll? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass das ok ist. Mehr sollten es aber nicht sein. Wie viele Pflanzen kommen /sind denn drin?

• wird das zu voll? Beitrag #3
hi
also plfanzen sind genug drin
so ca 28 stück.
wollte auch nur wissen ob der besatz jetzt ok ist,weil ich im zoofachgechäft falsch beraten worden bin:012::093:
hatte fafis und sbb drin.das hatte zur folge,das die sbb ds fafimänchen tot gebissen hat.
lg katha

• wird das zu voll? Beitrag #4
Ja dann würde ich sagen, ist es ok. Nur mehr würde ich jetzt nicht mehr rein tun.

• wird das zu voll? Beitrag #5
thx
werde ich auch net
lg

• wird das zu voll? Beitrag #6
Hi!

Wie sind den deine Wasserwerte? Wie groß ist dein Becken?

Platys und Neons haben unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte. Ich würde mich für eine Art entscheiden (je nachdem wie deine Wasserwerte sind) und dann je nachdem noch eine andere 2te, aber passende Art dazu setzen.

LG
fischfan

• wird das zu voll? Beitrag #7
54l
ph=7,5
kh=15
gh=16

• wird das zu voll? Beitrag #8
fischfang noch eine andere Art dazu? Wird das Becken nicht zu klein. Vielleicht noch etwas ähnliches, wie Neons. Oder?

• wird das zu voll? Beitrag #9
Hallo!!!!!!!! Ich misch mich auch mal ein......:mrgreen:

Wie sind denn etwa die Wasserwerte für Platys bzw. Neons, Fischfan? Meine Freundin hat mal gelesen, dass man die schon zusammen halten kann... Jemand aus einem anderen Forum hat das auch bestätigt....
Also viele Grüße
Pila :mrgreen:

• wird das zu voll? Beitrag #10
Ok, bei den Wasserwerten liebre die Neons weglassen und lieber eine andere Salmlerart wie Glühlichtsalmler oder Trauermantelsalmler einsetzen, auch Kardinalfischchen würden gehen.

LG
fischfan

• wird das zu voll? Beitrag #11
aber die werte für neons (ph-werte mein ich ) sind doch so zwischen 5 und 7 oder????????? kommt es denn auf 0,5 ° an?
Viele Grüße Pila:D

• wird das zu voll? Beitrag #12
0,5 ist beim pH schon ein ziemlicher Unterschied ;-), Guppys mögen es etwas basischer (bis 8) bei Neons sollte er eher gegen 6 gehen.

Ausschlaggebender ist aber der gH-Wert - bei Neons sollte er nicht über 8 liegen, Bei Guppys 12 nicht unterschreiten.

Wurde ein Guppy in weichen Wasser gezogen (was möglich ist) kann man ihn auch mit Neons zusammenhalten. Bei den im HAndel erhältlichen Fischen ist das aber meist nicht der Fall.

LG
fischfan

Thema:

wird das zu voll?

wird das zu voll? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben