Meine Katze will mich bekloppt machen

Diskutiere Meine Katze will mich bekloppt machen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; War ja schon einmal hier, weil unsere Katze krank war,... dies hat sie aber sehr gut überstanden und lebt wie gehabt sehr zufrieden.... Naja...
  • Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #1
C

ckjthedogmaster

Punkte Reaktionen
0
War ja schon einmal hier, weil unsere Katze krank war,... dies hat sie aber sehr gut überstanden und lebt wie gehabt sehr zufrieden....

Naja, wenn sie nicht versuchen würde, mich irgendwie bekloppt zu machen.

Es ist generell täglich mittlerweise so, das sobald ich die Augen aufmache, die Katze im Gesicht hängen habe. Also zuerst beschnuppern, oder sie schaut einfach nur, ob ich die Nacht überlebt habe... Keine Ahnung,... Sobald sie dann merkt, das ich mich aufmache zum Aufstehen, saust sie in die Küche und macht es sich erstmal sehr gemütlich auf den Stuhl, wo ich eigentlich stets sitze... um meinen Kaffee in Ruhe zu trinken.

Ok, so beginnt am frühen Morgen schon ein "Machtkampf", wer hier überhaupt noch das sagen hat. Meistens ist die Katze gnädig und gibt mir wenigstens noch ne kleine Ecke der Sitzfläche ab, oder ich nehme halt den anderen Stuhl... Sobald sie das bemerkt, springt sie auf und hüpf daann eben auf diesen Stuhl...

Dann bekommt sie zunächst ihre Streicheleinheit und schleicht dann um die Beine herum,... frisst und ist erstmal beruhigt. ... Bis ich dann z.b. nach draussen gehe, macht sie sich auf und wartet an der Tür, bis ich wieder reinkomme... Die Katze geht halt selber nicht nach draussen, ist ihr nun zu kalt,....

Naja, so bekommt sie erstmal die Tür vor den Kopf, um dann blitzschnell ins Wohnzimmer zu sausen... Naja, da sitzt sie dann auf den Vorsprung und mauzt mich die ganze Zeit lauthals an.. Egal wie ich mich bewege, die Katze hat mich die ganze Zeit im Blick,... sie kann sich erst entspannen, wenn ich ihr z.b. ne Wolldecke überm Kopf werfe.

Sobald man am Kühlschrank bei geht, die Katez ist sie aber auch wieder da... Sitze ich am Computer, dauert es eigentlich nicht lange, bis die Katze mir vor die Sicht läuft, oder sie pflanzt sich gleich auf die ganze Tastatur,... Egal wie ich mcih bewege, genauso wie jetzt,... die Katze ist direkt neben mir,...

Es ist echt nervend,.. da ich mich nicht immer vorsichtig bewegen möchte, weil die mir die ganze Zeit vor die Füße läuft und ich über ihr stolpern möchte,... Wahrscheinlich hat die Katze sowas im Inneren ja vor, das ich falle und mir irgendwo den Kopf aufhaue... Will ihr janix böses unterstellen...

Ich bin wahrscheinlich schon bekloppt, da ich mit der Katze schon rede, sie anfluche... Die Katze hat wahrscheinlich schon einen Schaden..

Jetzt hat sie mich wieder eine Stunde lang dicht miaut und frage mich mittlerweise, was das soll. Heute ist Sonntag, ich habe schon Ohrenschmerzen von dem Miaue,... leide unter Verfolgungswahn in meiner eigenen Bude,... und das alles nur, weil die KAtze mich wahrscheinlich in die Klapse ahben möchte ^^...

Kennt ihr das auch?

Also der KAtze geht es sonst eigentlcih gut, und hat auch sonst keine großen Verhaltensauffälligkeiten, ausser das obere,...

Mfg

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #2
Hey,

eine Frage.. ist die Katze allein? Oder hat sie einen Kumpel?

Für mich klingt das nach schwer gelangweilter Einzelkatze die einfach nichts mit sich anzufangen weiß. Gerade das anspielen, an einem kleben, maunzen und das notorische "tastatur belegen" kenn ich von Einzelkatzen, die wollen halt Aufmerksamkeit.

Hast du dir mal überlegt dir eine zweite zuzulegen?

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #3
Ich mag mich Ivy mal anschließen ;)
Das klingt wirklich nach extrem gelangweilter Einzelkatze...
Wie alt ist die Süße denn?
Wenn sie wirklich ein Einzelkätzchen ist, wäre es sehr empfehlenswert, ihr eine ungefähr gleichaltrige Katze dazuzugesellen - dann hätte sie immer jemanden zum toben, spielen, raufen, jagen, kuscheln.... und trotzdem wäre sie Dir gegenüber auf jeden Fall noch zutraulich (nur für den Fall, dass Du denkst, die Katze mag Dich dann nicht mehr ;) )
Je älter die Katze schon ist, desto größer darf auch der Altersunterschied sein (will also heißen, wenn Deine erst 1 Jahr alt ist, sollte eine zweite Katze irgendwas zwischen 6 Monaten bis 1,5 Jahre alt sein.... wenn Deine aber schon 6 Jahre alt sein sollte, wäre es auch möglich, ihr eine 3-9jährige Katze dazuzugeben....)

LG, seven

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #4
Wir haben zwei Mal versucht eine weitere Katze zu integrieren, aber das hat nicht geklappt...

Unsere Katze akzeptiert keine anderen Katzen... Also das Fauchen und anknurren hat mehr als drei Wochen angehalten und somit haben wir beschlossen, die zweite nachgeholte Katze wieder wegzugeben... Und man muss bedenken, das unsere Katze nun mehr als 10 Jahren bei uns ist und schon ca.. 15 oder so ist. Und in dem Alter weiß ich auch nicht, ob sie sich da jemals dran gewöhnen würde...

Davor war sie auch eine reine Hauskatze ohne weiteren Zugang zu Artgenossen,.. Sie ist dann erst hier ein "Draussengänger" geworden, jedoch auch nur etwa 10 Meter von der Haustür entfernt, weiter geht sie schon garnicht... Jetzt bei dem Temperaturen hat sie die Möglichkeit nach draussen, geht aber nicht

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #5
Hallo,

drei Wochen sind bei einer Katzenvergesellschaftung leider absolut unzureichend. Gerade in dem Alter kann es wesentlich länger dauern bis sich die Katzen aneinander gewöhnen.

Wie alt waren die Anderen denn? Vielleicht hat die Chemie einfach nicht gestimmt. Habt ihr es mit Katze oder Kater probiert?

Es gibt hier im Forum Dosies die haben teilweise Vergesellschaftungen von mehreren Monaten bis zu mehr als einem Jahr hinter sich. Es ist eine Frage des Durchhaltens. :D

Lg Demona

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #6
Ok, 15 Jahre sind natürlich schon ´ne Hausnummer...
Ansonsten sind 3 Wochen für eine Zusammenführung rein gar nix, das kann auch mehrere Monate und bis zu ´nem Jahr dauern....
Hat sie sich denn früher auch schon so verhalten oder ist das erst in letzter Zeit so?

Wir haben mittlerweile 3 Vergesellschaftungen durch - und je nach Katze(n) ging es recht schnell, manchmal hat es eben auch Wochen oder Monate gedauert.
Der Pold z. B. hat sich mit dem John-Boy recht schnell angefreundet - wenige Wochen - bis er mit der Audrey warm wurde, hat es aber locker ein halbes Jahr gedauert.....

Und ja - je älter die Katze, desto schwieriger wird es wahrscheinlich.... hmpf...

Und jetzt ein für Dich vielleicht ganz bekloppt klingender Vorschlag: 2 Kitten/Jungkatzen dazu? Die sich schon kennen, die sich miteinander beschäftigen?
So dass Deine Große ihre Ruhe hätte, wenn sie wollte, aber dennoch nicht das Gefühl hätte, allein da zu sitzen? Und dass sie mitmachen könnte, wenn sie wollte, es aber natürlich nicht müsste...?

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter....

LG, seven

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #7
den vorschlag von seven find ich sehr gut...
2 kitten dazu und die katze ist nicht mehr alleine... ich hab hier im bekanntenkreis selbst grad so ein beispiel und die "alte" einzelkatze, die sich angeblichhhhh mit niemandem versteht blüht auf wie noch was...

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #8
Also die erste Katze war ein gefundenes "Kitten", welches von 4 weiteren als einziges total abgemagert aufgefunden wurde.

Dieses war gute 3 Wochen bei uns, da wir es mit der Flasche aufgepeppelt haben. Hätten wir es auch nur einen Augenblick mit der "alten" Dame allein zusammengelassen, wäre das Kitten warscheinlich hops gegangen... So, gut, wir haben dabei berücksichtigt, dass das Kitten in unsere Katze Revier eindringt und haben es anfangs in einem seperaten raum gelassen, wo unsere Alte den Geruch aufnehmen konnte, aber da kam schon nur Fauchen bei rum,.. Nur konnten wir den kleinen Kater nicht ewig in dem einen Raum lassen, und somit haben wir es dann erst langsam frei in der Wohnung krappeln lassen, aber immer im Blickfeld,... Da es nur zu fauchen, kratzen udn beißen kam, haben wir die kleine dann wieder weggegeben.

Die zweite Katze war eine etwas ältere ~5 Jahre, die auch gut 2 Wochen bei uns war, jedoch genau das gleiche Theater,...

Davon ab, verhielt sich unsere auch nicht mehr normal, also wollt kaum ins Haus mehr rein, nichtmal zum Futter ist sie gegangen. Und somit haben wir uns dann halt beschloßen, keine weitere Katze zu nehmen...

Was ich aber beobachte, sie sitzt am fenster und genau gegenüber sind 3-4 Katzen im Fenster, da beobachtet sie die anderen. Jedoch auch hier faucht sie gelegentlich, obwohl eine Entfernung, sowie zwei Fenster dazwischen sind...

Die Katze hat neben ihren Ruhephasen durchaus auch ihre Spielphasen, wo sie sich auslassen kann. Da sie ja eh sich mit niemanden hier richtig fetzt, biete ich ihr dann auch noch meine Finger und Hände an,.. sich richtig auszutoben... Bin auch eigentlich der einzige, den die Katze beisst... Selbst meine beiden Kiddies können alles mit der Katze machen, ohne das sie sich mal wehrt,... Wobei wir da natürlich ein Auge drauf halten, nicht das die Katze da dann zu schaden kommt...

Ob ich nun noch eine oder gar zwei weitere Katzen nehmen sollte, das weiß cih beim besten Willen nicht. Platz wäre da, aber dann klappt das wirklich nicht und schon hänge ich dann mit zwei Katzen die derzeit keiner nimmt...

Mfg

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #9
Also ganz ehrlich, bei einer Katze, die jetzt 15 ist und die ihr Leben lang Einzelkatze war würd ich keine Katze dazuholen. Auch keine 2 jüngeren Katzen. Sie ist ja Freigängerin, aber jetzt ist sie halt schon "verkorkst", und das sollte man auch so hinnehmen. Ich fänd das für sie nur Stress - und ja, sonst bin ich auch absolut gegen Einzelhaltung, aber das ist wohl eine, die zur Einzelgängerin gemacht wurde. In dem Alter sollte man das auch akzeptieren, find ich. Die Fehler sind vorher gemacht worden, klar, weil eben eine Zusammenführung länger dauert, aber da jetzt noch Vorwürfe zu machen ist auch verkehrt.

Was mich jetzt eher wundert - Du schreibst das jetzt so lockerflockig und sehr witzig ;), aber es kommt dennoch irgendwie rüber, daß das Verhalten neu ist, oder macht sie das tatsächlich schon die gesamten 10 Jahre? Weil ich würd das spontan eher auf ihr Alter schieben. Entweder sie wird langsam "schrullig", oder auch taub (taube Katzen miauen viel und v.a. laut), oder vielleicht auch blind? Blind werden merkst Du am Verhalten nicht wirklich, sie kennt ihre Umgebung ja... also ich tendiere eher zu taub werden, oder eben "schrullig". Wenn das Verhalten relativ neu ist, versteht sich.

• Meine Katze will mich bekloppt machen Beitrag #10
Zu einer 15-jährigen "Einzelkatze", die es ihr Leben lang nicht anders kennt, würde ich jetzt ehrlichgesagt auch keine Gesellschaft mehr setzen.

Stattdessen würde ich mit ihr mal zum TA gehen, zwecks gründlichem Rundumcheck. In dem Alter schadet auch ein großes Blutbild nichts.

Thema:

Meine Katze will mich bekloppt machen

Meine Katze will mich bekloppt machen - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben