Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Pony will nicht galoppieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren wenn andere Pferde in der Halle sind. Wenn...
Mein Pony will nicht galoppieren Beitrag #1
E
emilii
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren wenn andere Pferde in der Halle sind. Wenn ich versuch sie anzugaloppieren fängt sie an zu rennen. Wenn ich im Gelände oder allein in der Halle bin galloppiert sie und ist total lieb. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke schon mal im vorraus
mh tut mir leid da kann ich dir leider cih helfen denn mein pony l#uft gar nicht erst in der ahlle oder auf dem platz weil sie da regelrecht durch die ecken prügeln muss sie is noch nie innna halle oder platz geritten aber egal das war ja nciht deine rage also cih kann dir leider nicht helfen!
tut mir leid aber vielleciht verscuhst du mal ne freundin oder so reiten zu lassen und guckst ob es vielelicht an deiner einstellung leigt oder was auch immer bitte nehm das nciht böse aber du weisst doch wie ich das emine oder?!
lg jorna
Mein Pony will nicht galoppieren Beitrag #3
Cathrina
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
in welche Richtung rennt sie denn? Eher zu den anderen Pferden oder einfach willkürlich los … ? Wie reagierst du auf ihr Verhalten? Ziehst du eher an den Zügeln, nimmst sie auf, treibst noch mehr, lehnst dich nach vorne, verschiebt sich dein Bein? Du könntest dir den Rat eines Reitlehrers holen, denn das ist ja schon eine schlechte Macke von ihr!
LG
Mein Pony will nicht galoppieren Beitrag #4
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
Hat dein Pony Gleichgewichtsprobleme?
Dieses ist der häufigste Grund für Galoppverweigerung.
Versuch mal dein Pony mit Halfter zu longieren und an der Longe galoppieren zu lassen. Verkleinere dann den Zirkel bis auf Bodenarbeitsseillänge, dabei treibst du sanft mit der Peitsche an der Schenkellage. Kann dein Pony da noch den Galopp halten?
Hast du ein klares Stimmkommando für den Galopp?
Galoppiert das Pony an der Longe willig und gut an oder rennt es in den Galopp?
Galoppiert dein Pony nur nicht an wenn andere Pferde in der Bahn sind? Dann kann es auch ein Konzentrationsproblem oder Angst sein. Hier müsste man dann anders reagieren.
Gib doch bitte mal mehr Infos, damit man wirklich helfende Tipps geben kann.
Mein Pony will nicht galoppieren Beitrag #5
Hufeisen97
Punkte Reaktionen
0
Heay. Würde jetzt mal sagen das ist ne Sache von Aufmerksamkeit. Dein Pferd Galoppiert wenn du alleine bist oder draußen bist. Wenn aber andere dabei sind nicht. Dass kann daran liegen dass dein Pferd sich wenn du allein bist nur auf dich konzentriert und wenn ihr draußen seit ebenso. Versuche wenn andere dabei sind viele übergänge zu reiten sowie alle möglichen bahnfiguren die die so einfallen. Arbeite ersteinmal nur im schritt und trab. Erst ganz am ende deiner Reitstunde oder in der zeit wo du die Pferd reitest zu galoppieren. Dann ist die Aufmerksamkeit ganz bei dir.
Thema:
Mein Pony will nicht galoppieren
Mein Pony will nicht galoppieren - Ähnliche Themen
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo!
Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...