Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vertrauen des Kaninchens gewinnen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir.
Ich habe ja 3 Neue Kaninchen.
2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #1
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir.
Ich habe ja 3 Neue Kaninchen.
2 Monate
2Monate
5Monate.
Die beiden die 2 Monate alt sind haben schon vertrauen zu mir.
Die 5 Monate alte hat null vertrauen.
Kommt das weil sie zu mir mit 5 Monaten gekommen ist und die anderen als Baby?
Mag sie mich nicht?
Ich setzte mich am Stall ran so für 5 Minuten.
Dan kommt sie auch, aber sie rennst schnell wieder weg und Stampft.
Mit Futter habe ich es schon versucht, aber es klappt nicht.
Sie lebt seit 21 Tage bei mir,wie die anderen beiden auch.
Platz ist hier die Lösung! Wenn sie wissen, dass sie ausweichen können, dann sind sie viel aufgeschlossener. Meine beiden sind das sogar nochmal mehr geworden, als sie mehr Platz (von 3,4 qm auf 6 qm) bekommen haben. Sie lassen sich teils auch streicheln, was vorher 4 1/2 Jahre gar nicht möglich war (zumindest nicht freiwillig im Gehege).
Kaninchen sind keine Kuscheltiere, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #3
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Platz, muss ich Jenny (Mcleodsdaughters ist so lang ^^) zustimmen...
Meine drei sind auch zutraulicher geworden, seitdem sie mehr Platz haben.
Die 5monate alte ist auch alleine oder?
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #4
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein die hat eine.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #5
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze das es nur durch mehr Platz behoben werden kann...
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #6
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute wieder bei Tinka-Bell( wie immer) und ich habe mich hingesetzt und sie sprang auf mein Schoß und wollte nicht mehr runter. Ich habe sie gestreichelt.
Heißt das was gutes oder schlechtes?
Angst oder das sie langsam vertrauen findet?
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #7
Tamadschge
Punkte Reaktionen
1
Bitte bedenke auch, dass nicht alle Kaninchen zahm werden.
Mein Lucky ist mir gegenüber sehr sehr skeptisch. Er nimmt mittlerweile relativ ohne zu Zögern ein Leckerli von mir, und das nach 6 Monaten.
Streicheln würde er sich niemals lassen, und das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern.
Das akzeptiere ich und ich würde niemals versuchen ihn "zwangszustreicheln".
Und sobald ich eine unüberlegte, schnelle Bewegung mache ist er eh über alle Berge.
Kaninchen sind eben keine Kuscheltiere. Das weißt du ja.
Wenn dein Kaninchen zahm wird, ist das schön. Aber zwing sie nicht, dazu zerstörst du nur das Vertrauen.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #8
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oke. Dann denke ich das sie so ein Fall ist. ( soll jetzt nicht böse gemeint sein das sie sich nicht streicheln lässt.)
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #9
Tamadschge
Punkte Reaktionen
1
Das kannst du so schnell nicht sagen. Sie ist erst 3 Wochen bei dir, da kann sich noch was tun.
Vorausgesetzt das Platzangebot ändert sich!
Wenn du jeden Tag in einem kleinen Zimmer, in dem du dich kaum drehen könntest, sitzen müsstest, hättest du sicher auch keine Lust, dass dann noch jemand kommt und dich antatschen will, oder?
Ein Kaninchen das herumspringen kann ist viel ausgeglichener und lässt sich, wie die anderen schon sagten, viel eher streicheln.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #10
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ne das will ich nicht.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich werde alles versuchen.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #11
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Vorallem werden sie m.E einfach auch aufgeschlossener und kommen auch mal von selbst... Vorallem weil sie wissen dass sie ausweichen können..
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #12
Maische
Punkte Reaktionen
1
Wenn sie viel Platz haben und einen Partner, dann werden sie meist zutraulicher, aber Kaninchen sind eben Beobachtungs und keine Kuscheltiere.
Bei mir lässt sich nur Molli anfassen, Paula ein wenig, Sammy nur wenn er fressen bekommt und Nika garnicht. Dann ist es so.
Lieben Gruß
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #13
Momole
Punkte Reaktionen
1
coco ganz ehrlich, statt dir Gedanken darüber zu machen, dass die Tiere nicht zahm sind, solltest Du dir endlich Gedanken darüber machen, diese Tiere richtig zu halten. Es ist wichtiger, dass der Bock endlcih kastriert wird und Gesellschaft bekommt!! Was sind diese Tiere eigentlich für Dich?
Aus welchem Tierheim hast Du die Tiere?
Wäre es nich möglich die Tiere die aus dem TH kommen wieder dorhin zurückzugeben?
Ich meine es ist utopisch jetzt noch alle 7 Kaninchen perfekt unterzubringen dann wäre die Sorge gelöst....
Hmm finde ich ein wenig komisch das die an dich vermittelt haben den was die an Angaben machen für Kaninchen usw hört sich gut an, ist von diebrain und liest sich sehr artgerecht....:eusa_think:
Is nicht böse gemeint Coco
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #18
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Vorallem, was habt ihr dem TH erzählt? Wenn man bei den Kleintieren auf die Kaninchen klickt, dann kommt, dass das Mindestmaß 2 qm ist und sogar diebrain ist für die Außenhaltung verlinkt... Ihr könnt denen doch gar nicht die Wahrheit erzählt haben... :eusa_think:
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #19
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kan es versuchen.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. Beitrag #20
Queeny87
Punkte Reaktionen
1
Jenny ich wollte nicht so deutlich werden...-.-
Bitte versuch es coco...ich weiß das es schwer fällt und das es doof ist (ich war auch schonmal in so einer Situ.) aber so kann es nicht bleiben....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vertrauen des Kaninchens gewinnen.
Vertrauen des Kaninchens gewinnen. - Ähnliche Themen
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll.
Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...