Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen?

Diskutiere Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So da mein Hamster Elvis vor einiger Zeit verstorben ist,hol ich mir einen neuen Dsungarischen Zwerghamster der kleine zieht Heute ein und ich...
  • Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
So da mein Hamster Elvis vor einiger Zeit verstorben ist,hol ich mir einen neuen Dsungarischen Zwerghamster
der kleine zieht Heute ein und ich wollte sein Wohnheim einrichten.
Da hat aber allerdings auch mein alter Hamster gewohnt.
Jetzt möchte ich wissen:
Kann ich Sachen wie Die Hütte,Nagesteine,Etagen wo der alte Elvis schon drauf gemacht hatte usw.
weiter benutzen?

LG :)

• Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? Beitrag #2
Huhu,

sofern dein alter Hamster eines natürlichen Todes gestorben ist, reicht es, Käfig und Gegenstände gründlich zu reinigen, dann kannst du die Sachen wiederverwenden. Gleiches gilt für nicht ansteckende Krankheiten, z.B. Tumore. Des Geruches wegen brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist für den neuen Hamster eher spannend und er wird eh drüber markieren.

Einen Nagestein braucht ein Hamster aber nicht, den solltest du weglassen.

• Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? Beitrag #3
Okey,
Dann weiß ich jetzt Bescheid und mach mich an die Arbeit den Käfig einzurichten,Danke!:D

• Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? Beitrag #4
Jetzt solltest du aber noch nicht einrichten :eusa_think: Erst musst du das alles gründlich reinigen. zb miz heissem Wasser abspülen und über Nacht auf dem Balkon auslüften lassen. Was hast du denn für einen Käfig? Bzw. wie reinigst du diesen?

Woher hast du denn den neuen Hamster? Heute sollte er noch nicht einziehen, die Sachen müssen zuerst sauber und trocken sein!
lG :angel:

Thema:

Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen?

Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
Oben