Überwintern

Diskutiere Überwintern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli , Hallo :) ! Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr eure Hasen (verständlicher Weise in Aussenhaltung) überwintert . Habe meine jetzt...
  • Überwintern Beitrag #1
S

Superpferd.

Punkte Reaktionen
0
Halli , Hallo :) ! Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr eure Hasen (verständlicher Weise in Aussenhaltung) überwintert . Habe meine jetzt vorgestern in das Gartenhaus verfrachtet und wollte euch fragen ob ihnen das ausreicht ? Was kann ich tun das es wärmer ist drinnen ? lg

• Überwintern

Anzeige

• Überwintern Beitrag #2
Huhu wie leben deine denn in dem Stall?

Unsere 2 leben in einem 16m² Gehege mit Gartenhaus wo es nie kälter als 0 Grad wird.

Lieben Gruß

• Überwintern Beitrag #3
Genau, wir bräuchten erstmal Infos über die Wohnsituation deiner Kaninchen :)

Wie viel Platz haben sie?
Ist in der Hütte noch eine Kleinere Schutzhütte?
Ist die Gartenhütte isoliert?
Wie viele Kaninchen sind es?

• Überwintern Beitrag #4
meine zwei Ninchen leben auch in Aussenhaltung.Im Winter legen wir Styroporplatten vor das Gehege ( außerdem tun wir noch viel Stroh in das Gehege rein).

• Überwintern Beitrag #5
Jo , also mit 16qm kann ich nicht dienen . Ist eben ein Gartenhaus mit beton boden . Aussenrum aus holz . Das haus ist nicht isoliert . In dem Gartenhaus befindet sich der Hasenstall der 2 ebenen hat . Der Stall ist von trixi . Rechts in dem stall auf der oberen Etage ist ein "Schlafzimmer" . Den Rest vom Gartenhaus können sie als Freilauf Nutzen . Eingestreut ist mit Sägespäne , stroh und Heu teilweise . Sie kommen zusätzlich täglich noch in unseren Garten wo sie eine große Fläche zum flitzen haben . Da wir im winter auch locker mal auf 18 Grad minus kommen , hat es selbstverständlich dann auch im Gartenhaus minus grade . Wie kann ich denn den stall oder das Haus besser isolieren ?

Thema:

Überwintern

Überwintern - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben