Welches Futter

Diskutiere Welches Futter im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich füttere derzeit Futter von der Firma V.... Die Vögel fressen an 2 Tagen jedoch 1kg so das das Futter sehr teuer wird. Habt ihr evtl...
  • Welches Futter Beitrag #1
M

Maxim84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich füttere derzeit Futter von der Firma V....
Die Vögel fressen an 2 Tagen jedoch 1kg so das das Futter sehr teuer wird.

Habt ihr evtl. Empfehlungen?

Vielen Dank!

• Welches Futter Beitrag #2
Hallo,

ich füttere hauptsächlich geschälte Sonnenblumenkerne und Maisbruch (und noch Kleinigkeiten wie Mehlwürmer usw.)

Die SB- Kerne kaufe ich säckeweise zum Einkaufspreis bei unserem Dorfbäcker;)

Oder hast du evtl. einen Landhandel in der Nähe?

Von besagter Firma, wenn ich jetzt richtig rate wer es ist, halte ich rein nix.

• Welches Futter Beitrag #3
Huhu,

ich biete eigentlich kaum Fertigfutter an, nur wenn ich mal keine Zeit habe, etwas selbst zu machen.
Ansonsten bestelle ich größere Mengen Sonnenblumenkerne und Erdnüsse im Internet, sowie Kleinsämereien, da vor allem Hanf und ein bisschen Mohn und Sesam. Im Laden kaufe ich immer mal ein paar Haselnüsse, allerdings sind die ja auf Dauer auch recht teuer. In Sonnenblumenöl getränkte Haferflocken kommen hier auch gut an und Meisenringe mache ich aus Pflanzenfett, Haferflocken und gemahlenen Haselnüssen selbst.

Preistechnisch habe ich allerdings keinen Vergleich, ob ich mit dem selbstgemachten und -gemischten Futter billiger wegkomme, als mit Fertigfutter. Ihr könnt ja mal durchrechnen, was ihr so verbrauchen würdet und ob sich das bei eurem Großrestaurant rentieren würde :mrgreen:

Thema:

Welches Futter

Welches Futter - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben