Treuer Gefährte

Diskutiere Treuer Gefährte im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das finde ich super:clap: Nun heißt es hoffen :)
  • Treuer Gefährte Beitrag #21
Das finde ich super:clap: Nun heißt es hoffen :)

• Treuer Gefährte Beitrag #22
Ich finde es ehrlich gesagt so armselig, wie sich die ganze Leute jetzt da aufregen.
Die BILD hat doch erst mit der Kampfhundhetze angefangen, und nun sind es soooo tolle Hunde? Also echt mal.

Und wenn ich mir die Kommentare bei FB durchlese, man sollte die Kinder von den Politikern verrecken lassen und jeden entlassen der sich dagegen stellt.
Also sowas dämliches.
Klar, jeder ist Schuld... Bürgermeister etc pp... aber die Familie nicht? Ich meine die "Liste" gibt es ja nun schon lange... macht man sich da nicht schlau vorher?
Ich finde den Fall ja echt traurig, aber wie bescheiden die Leute jetzt da reagieren... :eusa_eh:

Und wenn der Hund nen anderen Hund angreift und verletzt... naja dann muss gehandelt werden.
Wäre es iwann später nen Kind ist, wird wieder losgebrüllt

• Treuer Gefährte Beitrag #23
Andere Frage: Wenn das, sagen wir, ein Labbi oder Chihuahua wäre und einen anderen gebissen hätte. Wären die Berichte dann zu lesen? Wahrscheinlich nicht... Und irgendwie sollten doch alle Hunde gleich sein.

Hier in Hessen (Hanau um genau zu sein) wurde mithilfe von HundKatzeMaus & Frank Weber eine SoKa-Oma von dem Gesetz befreit, weil sie die Prüfung nicht mehr (aus gesundheitlichen Gründen) hätte machen können. Aber bei einigen Tests kam raus, dass sie den wohl bestanden hätte. Hier ging es allerdings mehr um die Steuer, als um eine Abgabe. Also gibt es wohl Ausnahmen.

• Treuer Gefährte Beitrag #24
Ich sage ja auch nicht das der Hund wegsoll...
Jedoch finde ich es mehr als daneben, wie die Leute rumschreien man solle alle Politiker und das Land verfluchen.

Klar finde ich die Unterschiede die gemacht werden daneben, aber es gibt nunmal leider dieses Gesetz

Meine Leiterin von ne Therapiehunde will jetzt wohl einige Tests machen, zwecks geübter Provokation... und dann will man ihn wohl als Therapiehund ausbilden lassen. Soweit ich das richtig erfahren habe

• Treuer Gefährte Beitrag #25
Aber trotzdem kann der Hund nichts dafür. Ich hasse solche Gesetze. Dämliche Liste. *Kreischend auf und abspring*

• Treuer Gefährte Beitrag #26
Natürlich, das können wohl die wenigsten...
Ob der Hund nochmal zubeißen wird, wird ja dann geprüft. Und ich hoffe dann kann er bei seinem Jungen bleiben

Doch mit solch einer Hetze und aggressiven Antworten, nunja, scheint wohl auch nicht der richtige Weg zu sein

• Treuer Gefährte Beitrag #27
Er darf bleiben. :) Ich finde es schön. Für den Jungen und für den Hund. Der Hund kann schließlich am wenigsten dafür.

• Treuer Gefährte Beitrag #28
Er darf bleiben. :) Ich finde es schön. Für den Jungen und für den Hund. Der Hund kann schließlich am wenigsten dafür.
Nicht ganz.

Sie darf ihn weiterhin besuchen.
Sie muss und darf aber nur ausserhalb Brandenburgs gemeldet sein.
Ihre Auflagen sind weiterhin zur Hundeschule zugehen, so das man vorlegen kann, das sie nicht Aggressiv gegenüber Artgenossen ist.
und die Besitzer müssen nun alle Papiere vorlegen, das sie ein Behindertenbegleithund ist, wo sie eine Ausbildung drin gemacht hat.

Alles in allem, finde ich das super. Und ich hoffe, das der Junge noch lange mit seiner süssen zusammen sein kann.

• Treuer Gefährte Beitrag #29
Doch mit solch einer Hetze und aggressiven Antworten, nunja, scheint wohl auch nicht der richtige Weg zu sein

Das ist aber einfach so typisch Internet. Hätte es jetzt einen FB-Aufruf gegeben, dass der Hund eine Bestie sei (da er ja einen anderen Hund gebissen hat) und das Kind in Lebensgefahr wäre, wäre der Shitstorm genau anders herum verlaufen und der Hund vielleicht noch früher weg, als es sonst der Fall gewesen wäre. So typisch :roll:

Ich freue mich für die Eltern, Kind und Hund, aber der ganze Beitrag an sich hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Ständig passiert so etwas und kaum findet es Beachtung... nur ist dieser Fall durch die Behinderung des Kindes besonders. Aber auch alle anderen "normalen" Kinder würden ihr Tier sehr vermissen, wenn man ihnen den Hund wegnimmt. Seltsamerweise ist dort die Empathie meist nicht so stark vorhanden. Ich hoffe, dass solche Fälle wenigstens mal Anlass geben, solche Vorgänge generell zu überdenken, was Sokas angeht. Dann muss keiner in Sachen Empathie zwischen "besondere" und "nicht so besondere" Fälle einteilen :|

• Treuer Gefährte Beitrag #30
Pewee, schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht :clap:
Mehr kann ich da auch nicht zu sagen :)

• Treuer Gefährte Beitrag #31
Nicht ganz.

Sie darf ihn weiterhin besuchen.
Sie muss und darf aber nur ausserhalb Brandenburgs gemeldet sein

Nicht ganz ;)

Wenn sie alle Auflagen erfüllt darf sie auch wieder in Brandenburg gemeldet werden

So zumindest die BZ

Bürgermeister Oehme versprach: "Wenn alle Unterlagen vorliegen, werden wir rasch eine Entscheidung treffen und dann kann der Hund auch wieder bei uns angemeldet werden."

Thema:

Treuer Gefährte

Treuer Gefährte - Ähnliche Themen

Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Oben