Schildkröten Frage

Diskutiere Schildkröten Frage im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich will mir vielleciht Schildkröten hollen und ich wollt mal fragen welche art am kleinsten bleibt und wie groß die dann sind (wenn...
  • Schildkröten Frage Beitrag #1
S

SlipKnoT

Guest
Hallo,

ich will mir vielleciht Schildkröten hollen und ich wollt mal fragen welche art am kleinsten bleibt und wie groß die dann sind (wenn ausgewachsen). Und wie das dann mit der felge ist. Wie groß das Aquarium oder Terrarium sein muss etc..

• Schildkröten Frage Beitrag #2
Hallo SlipKnot !

:heart: lich Willkomen bei uns im Forum !

. . . Deine Frage hatten wir hier vor kurzen schon einmal, schau doch mal in diesen Thread . . . :wink:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Schildkröten Frage Beitrag #3
Hi SlipKnoT!

Bin selbst er Schildkröten-Neuling ... bin vor einem guten halben Jahr zu zwei Kröten gekommen, wie die Jungfrau zum Kind: ein Bekannter wollte sie um jeden Preis loswerden und da ich ein weiches Herz habe, wenn es um Tiere geht, habe ich gesagt, ich nehme sie erst einmal und versuche dann in Ruhe sie weiter zu vermitteln ... Denkste! Die sind so sympatisch, daß ich sie nicht mehr her geben mag! ... Allerdings ist es bei mir auch relativ wurscht, ob in einem von meinen zur Zeit rund 20 Aquarien nun zwei Schildkröten statt einiger Fische rumpaddeln :wink:

Wegen der geeigneten Arten kann ich Dir jetzt keinen richtigen Tip geben. Ich habe eine Höckerschildkröte und eine Florida-Schmuckschildkröte ... die bekommen ausgewachsen so ca. 30 cm Panzerlänge. Moschusschuldkröten sollen kleiner bleiben und angeblich für Anfänger geeignet sein. Zu diesem Thema und überhaupt solltest Du dir erst einmal gute Literatur besorgen! Ich kann Dir das Buch über Wasserschildkröten vom bede-Verlag aus der "Ihr Hobby"-Reihe empfehlen!