Zwischen den Stühlen...

Diskutiere Zwischen den Stühlen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, denn es spielen einige Faktoren eine Rolle. Wir haben 2 Zwergkaninchen, es sind 2 Mädchen...
  • Zwischen den Stühlen... Beitrag #1
jany84

jany84

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, denn es spielen einige Faktoren eine Rolle.
Wir haben 2 Zwergkaninchen, es sind 2 Mädchen, Geschwister, verstehen sich auch super. Sie sind beide 8 Jahre
alt, haben also ein stolzes Alter. Beide sind eigentlich auch noch sehr Fit, leider wurde bei einem der Kaninchen ein
Tumor festgestellt, der nicht operabel ist. Unsere Tierärztin meinte zu uns, solange sie frisst und keine Schmerzen zu
haben scheint sollen wir sie lassen, sie bekommt auch Medis um ihr einiges zu erleichtern, ich werde sie natürlich, sobald ich
merke sie frisst nicht mehr oder hat Schmerzen werde ich sie natürlich erlösen, keine Frage, sie soll sich nicht quälen.
Dann wird aber unser anderes Zwergkaninchen allein zurück bleiben, ich will sie deswegen nicht abgeben, dazu hängt mein Herz
viel zu sehr an meinen Tieren. Ich hatte auch nie vor mir irgendwann einmal neue Kaninchen zu kaufen, wenn meine beiden nicht mehr
da sind. Dennoch ich will nicht das sie einsam ist, und ich fühle mich sehr schlecht das ich bereits einen neuen Partner für sie Plane
wo doch die andere Kleine noch nicht mal weg ist.:(:(:(:(
Würdet ihr einen neuen gleichaltrigen Partner holen?

LG Jany

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #2
Hallo,

ich hab hier auch zwei fast 9 jährige, der Kastrat hat ein vergrößertes Herz und hat daher abgebaut.

Ich mach mir darüber schon lang Gedanken, auch, weil die verstorbene Partnerin von ihm nur 6 Jahre alt wurde. Hier wird ein Leihkaninchen einziehen oder zumindest eins, wo von der Vermittler weiß, dass ich es evtl. zurück geben werde oder (je nach Herkunft, bei Kleinanzeigen ist es den Leuten ja in der Regel egal...) weiter vermitteln werde, wenn mein Kaninchen dann verstorben ist. Ob ich mich dann trennen kann, steht wieder auf nem anderen Blatt geschrieben ;)

Wichtig ist (mir), dass das letzte Tier nicht allein sterben muss.

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #3
Genau das möchte ich auch nicht, sie kann ja noch einige Jahre leben und ich möchte nicht das sie allein bleiben muss. Und doch, und das soll nicht bösartig klingen, wollte ich keine neuen Kaninchen mehr haben, aber so würde das ganze ein ewiger Kreislauf bleiben.

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #4
Es gibt die Möglichkeit, dass Du ein Tier von einer Pflegestelle bei dir einziehen lässt , dass dann wenn Dein Tier verstorben ist, zurückgibst an die PS.

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #5
Das ist eine tolle Möglichkeit aber ich glaub ich würde den Pflegehasen dann nicht mehr hergeben :roll:

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #6
ja das ist wohl wahrscheinlich. Die andere Alternative ist deins zu vermitteln, was denk ich auch schwierig werden dürfte:?

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #7
Hallo, das Thema ist schon eine Weile her, aber ich möchte es dennoch nochmal aufgreifen. Inzwischen ist unser Zwergkaninchen verstorben und das zweite nun
im Moment allein. Das tut mir in der Seele weh das wir uns nun entschlossen haben ihr noch einmal einen Partner zu holen. Pflegestellen oder Tierheime gibt es bei uns nicht viele und diese haben meist nur Junge wenige Monate alte Kaninchen. Ich möchte ihr einen gleichaltrigen Partner an sie Seite setzten, könnt ihr mir helfen bwz sagen wo oder über welche Seiten ich einen geeigneten Partner finden könnte? Danke schon im Voraus...

LG Jany

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #8
Probier es mal im Kaninchenschutz Verein, da gibt es auch Ansprechpartner in Leipzig ich versuch mal eine davon herzuleiten

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #9
Das ist echt lieb danke. Ich habe schon überall im Internet gesucht und gefragt aber wenn ich mal etwas passendes finde ist es immer wahnsinnig weit weg.

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #10
guck mal hier wende Dich mal an die Susan, das ist eine Freundin von mir und ne ganz Liebe

• Zwischen den Stühlen... Beitrag #11
Oh danke wie lieb, ich werde mich gleich mal ab sie wenden, vielen vielen Dank

Thema:

Zwischen den Stühlen...

Zwischen den Stühlen... - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben