Hamster knabebert mich an

Diskutiere Hamster knabebert mich an im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wenn ich meine Hand in das Terrarium von meinen Hamster hinhalte fängt er an daran leicht zu knabbern und hält sie mit den zwei Pfötchen...
  • Hamster knabebert mich an Beitrag #1
daria20

daria20

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn ich meine Hand in das Terrarium von meinen Hamster hinhalte fängt er an daran leicht zu knabbern und hält sie mit den zwei Pfötchen fest. Was bedeutet das? LG

• Hamster knabebert mich an Beitrag #2
Höchstwahrscheinlich möchte er testen, ob deine Hand was Essbares ist. Solange es nicht wehtut, lass ihm den Spaß. Er versteht schon irgendwann, dass so eine Hand nicht schmeckt. ;)

Es könnte auch helfen, wenn du deine Hand vorher kurz mit dem Einstreu in seinem Käfig einreibst, damit du für ihn "vertrauter" riechst!

• Hamster knabebert mich an Beitrag #3
Hoffentlich isst er meine Hand nicht auf ;) Ich werde das mal mit den Einstreu ausprobieren, danke. LG

• Hamster knabebert mich an Beitrag #4
Huhu!

Früher oder später merken die Hamster schon, dass die Hand nicht essbar ist, keine Sorge ;)
Meistens liegt es aber wirklich "nur" an den Gerüchen. Mein erster Hamster hat z.B. immer gezwickt, wenn ich vorher das Geschirr abgewaschen habe.

Thema:

Hamster knabebert mich an

Hamster knabebert mich an - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben