Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist
Diskutiere Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi
also ne Freundin von mir hat nen Hamster, seit ungefähr 2 monaten. Sie tut sehr viel für ihn, das es ihm gut geht, aber er ist ziemlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist Beitrag #1
Hi
also ne Freundin von mir hat nen Hamster, seit ungefähr 2 monaten. Sie tut sehr viel für ihn, das es ihm gut geht, aber er ist ziemlich bissig.... sie füttert ihn immer aus der Hand und das klappt auch schon sehr gut...
Naja, jetzt zum eigentlichen Problem... der Käfig muss ja dringend sauber gemacht werden... wie stellt sie das am besten an?
Hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich meine Freundin helfen kann
lg
-
-
-
Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist Beitrag #2
Ist der Kleine denn so bissig das sie ihn nicht mal rausnehmen kann??
Wenn er doch das Futter von der Hand nimmt kann er doch garnicht soo bissig sein.
Ich würde versuche ihn mit Futter in eine Kleine Nagertransportbox zu locken.
Und wenn das nicht klappt, den Käfig mit einem Brett, oder was weiß ich noch zu teilen. Erst die eine Hälfte und dann die ander.....
Sonst wüsste ich auch nicht wie.
-
-
Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist Beitrag #3
man nehme die einrichtung raus, packe eine leere küchenrolle rein, ziehe sich vorher handschuhe an, wenn hamsti in rolle, hände an die enden und in die tanzbox gesetzt, im notfall einfach bissi futter in die mitte der küchenpapierrolle tun, meine fallen immer wieder drauf rein^^
-
-
Hamsterkäfig sauber machen, wenn er bissig ist Beitrag #4
Ich habe auch so eine bissige Kampfhamsterdame , bei der alle Annäherungsversuche zwecklos sind.
Ich lasse sie vor dem Saubermachen alleine in ihre Transportbox klettern , nehme sie raus und kann in aller Ruhe saubermachen.
Nicht vergessen , nicht zuviel umräumen und ein bisschen alte Streu und die Vorratskammer , sofern sie nicht schimmelig oder verunreinigt durch Piesel ist , drinlassen.
So findet der Hamsti sich schneller wieder zurecht .:lol:
Liebe Grüsse Gabi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: