Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich möchte in mein Wohnzimmer einen neuen Kratzbaum kaufen ich habe mich jetzt umgeschaut zuerst habe ich bei Rubens einen...
  • Kratzbaum Beitrag #1
Bavayia

Bavayia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte in mein Wohnzimmer einen neuen Kratzbaum kaufen ich habe mich jetzt umgeschaut zuerst habe ich bei Rubens einen gesehen,
der sieht zwar sehr edel aus aber ich will ja einen Baum für meine 3 Kater und nicht für mich also ist Ruben nichts.
Ich habe im Schlafzimmer seit 2 Jahren den Jaqueline von Petfun mit den 14cm Stämmen, der ist sehr gut und schaut auch toll aus, aber Petfun
hat keinen der mir für ins Wohnzimmer gefallen würde, da ich einen will der zwischen 180cm und 190cm in der grösse sein sollte mit einer grossen
Liegehöhle und drei Liegeplätzen. Er muss sehr stabil sein und das Sisal muss haltbar sein ich habe einen Maine Coon ein Ragdoll und ein Perserkater
Jetzt habe ich bei Kirsten die Jumbo Kratzbäume mit 18cm Stämmen gesehen und finde die toll.
Hat jemand Erfahrung mit Kratzbäumen und könnte mir einen Tip geben, da ich beim googeln viel gelesen habe was mich noch unsicherer machte:?
Achja ich will keinen selber bauen ;)

Gruss Pia

• Kratzbaum Beitrag #2
Jetzt habe ich bei Kirsten die Jumbo Kratzbäume mit 18cm Stämmen gesehen und finde die toll.

Selbst habe ich keinen von Kirsten, aber ich habe bisher von diversen Maine Coon Haltern nur Gutes gehört. Wir haben ebenfalls einen Petfun und außerdem einen Robusta. Vielleicht magst du da ja mal schauen :eusa_think:? Ich habe mit beiden Marken nur gute Erfahrungen gemacht.

• Kratzbaum Beitrag #3
Die Robusta gefallen mir nicht so, am liebsten hätte ich schon einen von Rubens gehabt, aber ich weiss jetzt schon das meine drei Kater den nicht
so toll finden werden also lass ich es, ich habe mich entschieden das es wohl einer von Kirsten werden wird, ich bin noch am entscheiden ob es der
S7Jumbo-05 oder den M1Höhle-05 sein wird, muss abklären ob ein Maine Conn in die Höhle reinpasst oder ob man eine grössere haben könnte!

• Kratzbaum Beitrag #4
S7Jumbo-05 oder den M1Höhle-05 sein wird, muss abklären ob ein Maine Conn in die Höhle reinpasst oder ob man eine grössere haben könnte!

Ich gehe mal stark davon aus, dass das passt. Wie gesagt kenne ich einige Coonie-Halter (auch einige Züchter, also oft mit mehr als drei Tieren), die die Bäume haben und darauf schwören. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Höhlen meist gar nicht so beliebt sind, da kommen die Hängematten viel besser an ;).

• Kratzbaum Beitrag #5
Ich habe mir jetzt den Jumbo Bestellt der hat eine grosse Öffnung für die Höhle.
Also meine finden Höhlen toll (ausser der Perser aber der mag sowieso nichts ausser kleine Schachteln zum reinsitzen), am liebsten ist es ihnen wenn sie gar nicht reinpassen,
der Baum den ich jetzt habe hat eine grosse und eine ganz winzige Höhle die aber zum Glück keine festen Wände hat dort rein quetscht sich mein Ragdoll bevorzugt, auch der Maine Conn benutzt sie, egal wenn der vorder und hinterteil draussen hängt ;-)
Ich freue mich wenn wir dann zu viert den neuen Baum zusammenbauen können :)

Thema:

Kratzbaum

Neueste Beiträge

Oben