Meerschweinchen hat schmerzen

Diskutiere Meerschweinchen hat schmerzen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heyy also immer wenn mein meerschweinchen sich so zusammen rollt um den kot frisst quickt die so komisch ...außerdem versucht sie viel öfters als...
  • Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
heyy

also immer wenn mein meerschweinchen sich so zusammen rollt um den kot frisst quickt die so komisch ...außerdem versucht sie viel öfters als sosnt ihren kot zu fressen ich weiß nicht mehr weiter ich ahbe endeckt das die kaudaldrüse verkelbt is hat das damit was zu tun?

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #2
Warst du denn schon beim Tierarzt? Frisst, köttelt sie ansonsten normal? Hast du beobachtet wie sie sich verhält beim Pipi machen?
Bist du sicher das du die Kaudaldrüse meinst die eher am hinteren Rücken liegt oder meinst du die Perinealtasche?

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #3
ich weiß nich was die perinealtasche sind und wo bei tierarzt war ich noch nich fressen tut sie normal kötteln muss ich beobachten eben hat sie gepinkelt da hat sie sich normal verhalten

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #4
Fütterst du genug Frischfutter? Vll. ist es einfach zu hart das Kötteln. Wobei ich dir dringend empfehlen würde den Ta zu besuchen. Ist es ein Männchen oder Weibchen?

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #5
es ist ein weibchen frisch füttere ich immer aber ich glaube heute noch nicht

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #6
Nur Männchen haben eine Perinealtasche also ist das mal auszuschließen. ;)
Du "glaubst" du hast heute noch nicht gefüttert? oO Beobachte mal die Köttel und das Fressverhalten und begib dich bitte zeitnah zum Tierarzt. Die Kaudaldrüse kannst du vorsichtig mit einer Winzmenge an Babyshampoo (nur an der Stelle mit Waschlappen und gut wegwaschen und trocknen) versuchen zu reinigen.

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #7
die quickt auch beim normalen kötteln ...jetzt hab ich angst das es eine verstopfung ist...
aber es bewegt sich noch freiwillig

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #8
Dann würde ich denken du besuchst heute noch einen Tierarzt/Notfallklink. Alles Gute!

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #9
Hallo,

Ich kenne mich mit Meerschweinchen zwar überhaupt nicht aus, würde aber mit dem kleinen Wusel in die Tierklinik fahren.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gute Besserung für den Schatz....;)

L.G.

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #10
Also zum Tierarzt bin ich nicht gegangen weil es nach dem ich ihr ein bisschen öl und sab simplex gegeben habe es besser wurde...
allerdings fängt es jetzt wieder an ... die Köttel sind weich aber unterschiedlich eins ist langezogen und andere sind richtig klein...ich habe ihr jetzt das von gestern noch mal gegeben und wenn es sich bis morgen nicht bessert gehe ich zum TA kann es sein das es vielleicht fell im magen hat? und wenn ja muss das Operriert werden?

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #11
Es kann so vieles sein. Wir können spekulieren aber das bringt dich wohl auch nicht weiter. Alles Gute für morgen beim Tierarzt.

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #12
ja danke :) ich finde sie wirkt auch gar nicht krank sie läuft super sie frisst super ....das einzige was mir dazu einfällt ist das sie schon 3 mal blasengrieß hatte immer sind wir gut davon gekommen mit medikamenten und die tierärztin meint auch sie wird das wohl ewig nehmen müssen es ist jetzt schon 2 monate leer vielleicht ist der blasengrieß wieder da...aber eigentlich müsste ihr ja dann das wasserlassen weh tun..

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #13
Leg dich mal nicht vorab fest bei der "Diagnose" schildere nur die Symtome und lass den TA mal machen. Nimmt dir einen Zettel mit was du aber ansonsten noch fragen oder nachhaken möchtest(Blasengrieß, Haare, unterschiedlicher Kot) Ich würde sogar mal eine Kotprobe mitnehmen (also eine Sammlung von Böhnchen von heute und vll. morgen) evtl. muss der untersucht werden. Dann verlierst du da keine Zeit.

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #14
meine mutter war heute mit ihr beim TA..
sie hat eine spritze bekommen und die zähne nachgeguckt bekommen und ich musste eine von ihr kot probe abgeben..
das ergebnis kommt morgen aber sie wirkt noch viel schlafer als davor...

• Meerschweinchen hat schmerzen Beitrag #15
Frisst sie denn jetzt ordentlich?

Thema:

Meerschweinchen hat schmerzen

Meerschweinchen hat schmerzen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben