Was stimmt nicht mit ihm?

Diskutiere Was stimmt nicht mit ihm? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Mein Hund ist gerade eben zusammengebrochen und hat angefangen sich zu übergeben. Wobei das was da aussah nicht wie erbrochenes aussah. Es...
  • Was stimmt nicht mit ihm? Beitrag #1
B

Boneau

Hey. Mein Hund ist gerade eben zusammengebrochen und hat angefangen sich zu übergeben. Wobei das was da aussah nicht wie erbrochenes aussah. Es war eine klare Flüssigkeit. Ein ganz klein wenig Blut war auch dabei. Allerdings als er fertig war, konnte er sofort aufspringen und es geht im wieder gut wie eh und je. Er fängt sofort wieder an zu fressen und zu trinken. All dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Meist liegen Monate dazwischen. Ich war deswegen auch schon beim Tierarzt. Er sagte etwas von epileptischen Anfällen.
In den Zeiträumen zwischen den Vorfällen merkt man ihm wirklich garnichts an. Bis auf das er nachdem er lange lag, manchmal schlecht hochkommt.
Mein Hund ist ein Australian-Sheperd und 10 Jahre alt.
Hättet ihr vielleicht noch ein paar Einfälle oder Tipps? Bin echt ratlos

• Was stimmt nicht mit ihm? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum! :D

Das klingt gar nicht gut...:?

Was genau wurde denn alles untersucht? Blut? Kontraströntgen? Ultraschall?
Und wie kam der TA auf Epilepsie? Bekommt dein Hund Medikamente dagegen? Wenn ja, wann wurde das letzte Mal die Dosis überprüft?

Wenn ich dich wäre, würde ich meinen Hund nochmal richtig gründlich durchchecken lassen!

Wie geht es ihm denn aktuell?
Im Zweifel würde ich jetzt noch einen TA aufsuchen...nicht, dass du etwas verschleppst!
Nur weil er gleich wieder aufsteht, rumläuft und frisst, heißt das ja nicht, dass es wieder weg ist...und Blut im Erbrochenen ist immer ein Alarmzeichen!

• Was stimmt nicht mit ihm? Beitrag #3
Also ihm wurde Blut abgenommen. Das wurde vom Tierarzt untersucht und es hat sich alles im Grünen Bereich bewegt. Sie hat gesagt wenn die Vorfälle so selten vorkommen wäre das unbedenklich. Von daher habe ich mir erstmal keine Gedanken mehr drum gemacht. Naja ich muss ihn eh bald wieder impfen lassen, fragen kost ja nichts :D
Momentan gehts im Prächtig

• Was stimmt nicht mit ihm? Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen!!;)

Ich würde den Schatz auch in einer guten TK vorstellen.

Dass sich Blut im Erbrochenen befindet, würde mich unruhig machen...

L.G. und alles Gute

Thema:

Was stimmt nicht mit ihm?

Was stimmt nicht mit ihm? - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben