Dringend - verklebter Po

Diskutiere Dringend - verklebter Po im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase hat einen verklebten Po.Was hat das zu bedeuten?
  • Dringend - verklebter Po Beitrag #1
H

hoppel-pi

Punkte Reaktionen
0
Mein Hase hat einen verklebten Po.Was hat das zu bedeuten?

• Dringend - verklebter Po Beitrag #2
Erstens hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kaninchen und keinen Hasen.
Und zweitens würde ich - auch als Kaninchen-Nichthalterin - auf Durchfall tippen und mit dem Kaninchen dem Tierarzt einen Besuch abstatten.

Es wäre auch schön, wenn Du evtl. ein paar mehr Infos liefern könntest, anstatt einfach nur einen Satz in den Raum zu werfen - so könnte Dir sicher besser geholfen werden!
(Und drittens die Frage, ob Du nur ein Kaninchen hast oder mehrere - falls es was Ansteckendes ist, könnte es die anderen auch betreffen.... abgesehen davon, dass man Ninchen ohnehin mindestens zu zweit halten sollte...)

LG, seven

• Dringend - verklebter Po Beitrag #3
Hi Hoppelpi
wie genau sieht der Po denn aus, hängt matschiger Kot daran, oder ist der Po nass?
Wie lebt Dein Kaninchen (innen oder außen), was fütterst Du?

• Dringend - verklebter Po Beitrag #4
Hallo Hoppel-pi,;)

ich schließe mich seven und danie an.
Das klingt schon sehr nach einer Verdauungsstörung.

Auch wenn es für euch beide sehr stressig wird, solltest du die verklebten Stellen sauber waschen mit Wasser und einem Tuch, damit sich die Haut nicht entzünden kann.
Zudem währe es natürlich auch sinnvoll abzuklären wodurch das jetzt zustande kam, von einer Infektion, Kokzidien, Unverträgliches Futter bis hin zu Zahnproblemen könnte einiges in Frage kommen.

Um dir helfen zu können, wären nähere Infos, insbesondere auf die Fragen von danie, ungemein hilfreich.:)

Liebe Grüße
Amber

• Dringend - verklebter Po Beitrag #5
Das Kaninchen aber bitte nicht komplett in Wasser setzen. Wenn es geht, dann auf den Rücken drehen und lauwarmes Wasser nur über den Po, mit einem Tuch oder den Händen (je nach dem, wie empfindlich man ist ^^) ran und versuchen zu lösen. Wichtig wäre, dass zumindest die Öffnungen frei sind, damit dein Kaninchen weiter Pipi machen kann und keine Probleme beim kötteln hat. Alles was nicht abgeht, bitte vom TA entfernen lassen!

Kotprobe wäre auf jeden Fall empfehlenswert.

Ansonsten wäre es interessant, was du fütterst?!

• Dringend - verklebter Po Beitrag #6
Danke,für eure Auskunft.

• Dringend - verklebter Po Beitrag #7
Wie es dem Kaninchen jetzt?
Könntest du auch ausführlich die Fragen beantworten, sonst kann man dir nicht helfen...

• Dringend - verklebter Po Beitrag #8
Wie wäre es wenn Du die Fragen mal beantwortest, sonst können wir Dir nicht helfen, ist es das gleiche Tier dass vor zwei Wochen nicht fressen wollte?

Thema:

Dringend - verklebter Po

Dringend - verklebter Po - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Zwergpapageienwitwe (Pfirsichköpchen): sucht dringend Männchen
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Oben