Bachblüten?

Diskutiere Bachblüten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinander, ich hatte mein Problem hier mal angesprochen unter "mein Freund und mein Kater" aber hier nochmal eine kurze...
  • Bachblüten? Beitrag #1
N

Nox26

Hallo alle miteinander,

ich hatte mein Problem hier mal angesprochen unter "mein Freund und mein Kater"
aber hier nochmal eine kurze zusammenfassung:

mein Freund ist ein Hundemensch und hat mit Katzen ja überhaupt nix am Hut.
Mein Kater ist sehr aktiv und einnehmend aber das ist nicht das Problem, sondern das er vorallem nachts
laut wird im Sinne von Miauen, alles aufmachen, durchs Bett hüpfen usw.

Mein freund ist schon total genervt, haben schon einiges Versucht. Haben Katzen vorm Schlafen gehen bespielt bis sie nicht mehr wollten, habe extra Futter gegeben (steh sogar nachts auf)
Ohrenstöpsel helfen auch nicht wirklich.

War neulich beim TA, Katze ist gesund. Hat mir Fellyway (hoff es ist richtig geschrieben) gegeben, hilft aber nicht.
Er meinte ich könnte auch valium geben damit nachts ruhe herscht. Ist mir aber total suspekt;hab im Internet über mögliche Nebenwirkungen und Folgeschäden geforscht.

Meine frage ist, ob evtl. bachblüten helfen könnten? hat da einer erfahrung mit?
oder vll noch einen andern Ratschlag?

nehm alles dankend an, da meine Alternative sonst nur auf Abgabe der Tiere oder Trennung von meinem Freund beruht.

grüßle nox

• Bachblüten?

Anzeige

• Bachblüten? Beitrag #2
Hallo,

dein Kater lebt also allein bei euch, richtig? (Liest sich so, wenn nicht, sorry ;))
Dann würde ich direkt sagen: setzt einen etwa gleichalten Kater/Katze mit ähnlichem Charakter dazu. Deinem Kater scheint einfach langweilig zu sein, weswegen er solchen Radau macht. (Schau dich ruhig mal hier in den ganzen Links um: )
Wenn er ansonsten gesund ist, spricht nämlich umso mehr dafür, dass er Langeweile hat. Das ist natürlich super von euch, dass ihr mit ihm spielt und tobt, ohne Frage, nur leider reicht das nicht aus.
Off-Topic
Ich kenne das selbst, ich habe meine Siva anfangs auch allein bei mir gehabt und dachte, der Hund und sie würden sich schon genug miteinander beschäftigen. Dass das so nicht funktioniert hat, habe ich schnell zu spüren bekommen und erst nachdem ich Katze nummer zwei dazu gesetzt hab, war beinahe sofort Ruhe. ;)

Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Bachblüten sollen tatsächlich bei vielen Problemen helfen, hier sind einige User unterwegs, die dazu ausführliche Berichte liefern können. Allerdings denke ich nicht, dass sich das Problem allein durch Bachblüten lösen würde, wenn der Kater lediglich allein lebt. (Wie gesagt, falls er allein ist). Wenn ihr noch eine Katze habt: wie sind die beiden denn vom Charakter her? Ungefähr gleich oder völlig verschieden?

Die Geschichte mit Valium würde ich lieber auch mal direkt sein lassen, hab ich ja noch nie gehört :eusa_eh:

• Bachblüten? Beitrag #3
Hallo Nox,

Der TA hat ernsthaft Valium empfohlen!!??:evil:
Das ist ja heftig.....
Feliway

ist ein Präparat, was Pheromone freisetzt, ähnlich wie das Adaptil.
Falls der Kater alleine lebt, kann ich mich der Vorschreiberin nur anschliessen!!
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich zu einem guten THP gehen, der sich mit Bachblütenbehandlung auskennt.
Dort kann man Dir etwas zusammenstellen, was genau auf Dein Katerchen abgestimmt ist.

Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Ihr künftig wieder ruhigere Nächte habt....;)

L.G.

• Bachblüten? Beitrag #4
hi,

ne er ist nicht allein, seine schwester lebt euch bei uns. die wird aber fast nie erwähnt weil sie ne vorzeige katze ist :)
d.h. sie ist nachts selbst z.t. am schlafen oder beschäftigt sich mit sich allein.

Felliway hat nicht geholfen, bachblüten hat nicht geholfen. nach nochmaliger Rücksprache mit TA war Valium wohl ein versprecher seinerseits, er meinte ein natürliches beruhigungsmittel, was aber auch nicht hilft.

mein kater ist nicht kleinzukriegen sozusagen,
hab auch schon an einen katerkumpel gedacht damit er die energie auch ablassen kann, da spielt aber unserere vermieterin nicht mit.
und er bleibt noch nicht solange draussen weils ihm zu kalt wird.

grüßle
nox

Thema:

Bachblüten?

Bachblüten? - Ähnliche Themen

Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Lecken und Saugen am Unterbauch: Hallo ihr lieben, heute habe ich mich das erste mal in einem Forum angemeldet - einfach weil ich auch nicht mehr weiter weiß und die...
Muss ich meinen Kater wirklich hergeben, damit er glücklich ist?: Liebe Tierfreunde, ich hätte es nie gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, aber man soll ja niemals nie sagen. Ich habe einen Kater...
"Urlaubskatze" faucht und haut "Altkater": Hallo liebe Foren-Gemeinde! Wie so viele habe ich ein Problem mit meinen Katzen, mit dem ich allein mangels Erfahrung und Unsicherheit nicht...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben