Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dogdance- Seminare im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr,
wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden?
War jemand von euch...
Dogdance- Seminare Beitrag #1
I
Ivy
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden?
War jemand von euch schonmal bei einen solchen Seminar? Und wie sind eure Erfahrungen?
Ich fand die Idee super, aber selber noch nie probiert.
Hab nur hier und dort davon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dogdance- Seminare Beitrag #3
I
Ivy
Punkte Reaktionen
0
Hi leftara, wollte das mal ausprobieren. Mein Hund und ich (naja, vielmehr ich) kommen bei unserer Choreo nicht recht voran. Ich dachte der ein oder andere hat bei sowas schon mal teilgenommen und hätte darüber berichten können. Doof ist nur das das meistens so weit weg ist.
Dogdance- Seminare Beitrag #4
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Vom 03.-04.05. ist z.B. in Schöppingen (ca. 1 Stunde von dir entfernt ein Seminar zum Thema 'Klicker + Dogdance'
Vom 19.-21.05. ist z.B. in Salzhemmendorf (ca. 1,5 Stunden von dir entfernt) ein Seminar mit Denise Nardelli (die ist wirklich gut und empfehlenswert). Das Thema ist da 'Heelwork to Musik'. (Also Richtung Fußarbeiten beim Dogdance)
Vom 20.-25.07. ist noch mal in Salzhemmendorf ein Seminar. Dieses Mal geht es dann ums Tricktraining und leichte Dogdance-Kombinationen.
Und vom 15.-16.11 ist noch mal in Schöppingen ein Seminar. Das genaue Thema allerdings noch unbekannt.
--
Die Seminare sind sehr lehrreich wie ich finde.
Wobei ich generell Seminare klasse finde.
Direkt zum Dogdance hatte ich allerdings noch keines mitgemacht... (Da gibt es in meiner Nähe leider immer wenig an den wenigen Wochenenden, wo ich mal Zeit hätte.. *seufz*) - Aber geplant ist es auch noch irgendwann..
Bei einem Trickdogging-Seminar war ich und fand es im nachhinein zu teuer für dessen Inhalt. Mit einem Hund der noch kaum etwas kannte, war es sicher super. Mir selbst hat es nicht viel mehr gebracht, als das ich 2-3 neue Requisiten ausprobieren konnte.
Zu bedenken ist bei den Seminaren, dass da wirklich viel Input auf einmal kommt.. Grade so ein 5-Tages-Programm ist für die Hunde (und auch Menschen) echt anstrengend.
~§~
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...