Weibchen wackelt mit dem Hintern??

Diskutiere Weibchen wackelt mit dem Hintern?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi hir lieben, wie oben schon gesagt, wackelt mein weibchen mit dem Hintern und knurrt dazu. Ich hab gehört, dass das nur Böckchen machen...
  • Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi hir lieben,
wie oben schon gesagt, wackelt mein weibchen mit dem Hintern und knurrt dazu. Ich hab gehört, dass das nur Böckchen machen?!? Stimmt das?
Wenn ja warum machen es meine Meeris?
Danke schon mal im vorraus
*mausi*
PS meistens rupfen sie sich noch die Haare dabei aus(gegenseitig)

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #2
Hey Mausi! Meine 3 Damen machen das alle hin und wieder. Ich glaube dabei geht es um die Rangordnung. Wenn sie`s ganz doll kriegen, dann besteigen sie sich sogar gegenseitig.:shock: Habe aber gelesen, daß das normal ist.;) Aber gegenseitiges Fellausrupfen habe ich noch nie beobachtet. LG Jasmine

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #3
Na dann bin ich ja schonmal beruigt. Aber ist es auch normal, dass sie dabei rollern(oben als knurren bezeichnet)?

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #4
Oh ja das ist normal. Das Theater ist bei mir jeden Abend. Ich hab 2 Weibchen. Mutter und Tochter. Und jeden Abend streiten sie sich um den Schlafplatz.
Sie wackeln dann mit ihrem Hintern und "meckern" dabei. Genauso wie du es beschrieben hast. Das machen sie, um die Rangordnung fest zu legen. genauso ist es auch bei den Mänchen, aber etwas mehr, als bei den Weibchen.

Also einfach lassen, es sei denn sie beissen sich oder so, aber das wird bestimmt nicht der Fall sein. machen meistens nur Mänchen. In welchen Situationen machen sie es denn?

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #6
Aha. Aber das sit normal! Wie viele hast du nochmal? Und wie viele sind in einem Gehege und welches Geschlecht ist zusammen?

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #7
Also bei meinen zwei Damen kommt es auch mehrmals am Tag vor. Immer wenn sie sich hinlegen möchten und klären wer in die Lieblingsecke darf. Aber Fell ausreißen? Das machen meine nicht. Wie lange sind sie denn schon zusammen?

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #8
Mit Fell raus-reißen kommt bei den meistens vor. es sollte nur nicht zu doll werden!

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #9
aaalso...
@genie ich hab 2, beide zusammen, beides weibchen.
@Plutogirl, sie sind jetzt ca. 2 Jahre zusammen. Die ältere war schon voher mit 2 anderen da. die sind aber gestorben bzw. die 1. ist gesorben dann haben wir die kleine gekauf. Die 2. starb 1 Jahr darauf. Nun sind sie zu 2.
*mausi*

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #10
Ach dann ist das so wie bei meinen. EInfach lassen. Zickenterror gehört dazu lol!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #11
Jepp denke auch mal das es nur Zickenterror ist. Kommt ja auch bei uns Menschen vor.:mrgreen:

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #12
Aber ich hätte die beider fast schonmal rausgeschmissen=)*ironie*Die ,achen nachts so einen Lärm, dass man nicht schlafen kann. Dann ist besonders toll wenn man am nächsten tag ne Arbeit schreibt=(.
*mausi*

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #13
Ja gut aber man sollte doch wissen das manche Tiere Nachts auch rumlaufen. Ob meine so einen Krach machen weiß ich nciht, ich schlafe nicht im selben Zimmer wie meine zwei stehen. Vielleicht gewöhnst du dich ja noch drann und hörst das garnicht mehr. Aber ich hab da auch mal eine Frage und zwar, weiß einer von euch ob Meeries mehr Nachtaktiv sind oder mehr am Tag? Meine pennen ziehmlich oft Tagsüber deswegen meine Frage.

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #14
lol....meine beiden-mutter und tochter-machen das auch ständig: rangordnung! und besonders, wenn sie brünftig sind, dann besteigt die mama aiko auch und anshließend sind beide glücklich und müde ;-p

@plutogirl88: sie haben einen sogenannten "stundentackt"....ich interpretiere den so: tagsüber haben sie ihre schlafphasen, meistens so nachmittags. dann dösen sie meist mit kleinen nickerchen zwischendurch. nachts sind sie sehr ruhig, schlafen aber nicht durch.
richtig nachtaktiv wären sie wenn sie den ganzen tag schlafen würden und nachts geht dann die post ab (z.b. hamster).
sie sind also eher tagaktiv, obwohl sie auch nachts nicht NUR schlafen. hoffe, das hilft dir???

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #15
Jepp hilft mir weiter. Meine sind nehmlich Abends immer so aktiv, bevor ich dann ins Bett gehe. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt. Danke für deine Antwort.:mrgreen:

• Weibchen wackelt mit dem Hintern?? Beitrag #16
Hmmm also wie ihr das hier beschrieben habt, so ergeht es meinen Mädels auch... Und ja, Abends sind meine sooo lange immer noch beschäftigt, das is dann mehr als den gesamten Tag in der Zeit aktiv sind :D Gerade das fressen kann 2-4 Stunden dauern, das kann ich vom morgenlichen Mahl nicht so sagen. Da gehts alles ratzefatze weg bzw. fressen sie da über mehrere Portionen immer mal was...

Also meine beiden Damen haben glaube ich Ihre Rangordnung noch nicht richtig geklärt. Oder Smarti rafft es nicht :eusa_doh: Denn ich beobachte das Ronja sich unterwürfig zeigt (hebt das Köpfchen unter Smarti und schlabbert ihr ab und an am Ohr). Dennoch beobachte ich zu oft das Smarti das auch im nächsten Moment umgekehrt macht :( Naja und beim fressen is sehr oft Smarti die Queen :angel: aber allein am Fressnapf zeigt Ronja ihr wahres ich :eusa_doh:

Gerade eben im Auslauf konnte ich beobachten das Ronja mit dem Hintern wackelt, aber keine Geräusche gibt. Hmmm ich hoffe das ist normal... zumindest ist es eurem Verhalten fast ähnlich...

Thema:

Weibchen wackelt mit dem Hintern??

Weibchen wackelt mit dem Hintern?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben