Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..?

Diskutiere Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Nochmal ich:/ Meine Katze ist 12 Jahre alt, ich hab sie seit 11 Jahren. Vor 5 Jahren haben wir einen Hund dazu geholt, es lief alles gut...
  • Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #1
T

Teddy2006

Hallo!
Nochmal ich:/
Meine Katze ist 12 Jahre alt, ich hab sie seit 11 Jahren.
Vor 5 Jahren haben wir einen Hund dazu geholt, es lief alles gut.
Seit zwei Jahren geht meine Katze immer zu einem alten Ehepaar.
Bisher war es immer mal wieder, aber seit den Sommerferien taucht sie gar nicht mehr auf.
Wenn ich sie wieder hole bleibt sie ein paar Tage und ist wieder weg:/
Ich versteh das ja, weil der Hund noch sehr aufgewühlt ist und rumspringt und meine Katze einfach nur Ruhe will.
Ich weis das es mittlerweile wahrscheinlich zu spät ist, aber es wäre das schlimmste für mich sie zu verlieren.
Ich liebe sie so sehr, mein ein und alles.
Ich möchte es einfach noch mal versuchen, es ihr hier zu Hause wieder so schön wie möglich zu machen.
Ich möchte es einfach versuchen, egal ob es dann klappt oder nicht, aber wenn ich das nicht versuchen würde, dann würde ich mir das nie verzeihen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das machen kann?
Zur Hauskatze will ich sie eigentlich umerziehen, weil sie schon immer draußen war.
Helft mir!

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #2
Das heißt also, dass sie bei dem älteren Ehepaar Willkommen ist, reingelassen und gefüttert wird? Wenn ja, müsstest du als erstes mit denen das Gespräch suchen, sonst hast du gar keine Chance. Das ist aber auch das Risiko bei Freigängern: manche suchen sich einfach ein Zuhause, das ihnen besser gefällt.

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #3
Ja wird sie..Am Anfang war das gut so! Wenn wir 2 Wochen im Sommerurlaub waren, dann wussten wir wo sie ist.
Und jetzt ist sie nur noch da.
Die verwöhnen die aber auch ziemlich mit allem mögliche Zeug, was ich echt nicht so toll finde!

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #4
Katzen suchen sich ihr Zuhause oftmals selbst aus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Katze vll bei dir zu stressig ist. Das soll jetzt kein Vorwurf sein :052:
Sie ist ja schon etwas älter und möchte es ruhig und gemütlich haben. Springt da ständig ein Hund vor ihrer Nase rum denkt sie sich bestimmt auch oft "Oh nein, nicht der schon wieder". Bei dem älteren Ehepaar ist dies anders. Dort hat sie Ruhe und bekommt zudem noch leckeres Futter usw.
Ich glaub das erste was du machen müsstest, wäre mit dem Ehepaar zu sprechen. So lange die beiden deiner Katze Futter vorsetzen und sie behandeln als wäre es ihre Katze, wird sich die Situation denke ich nicht verändern.
Kommt sie denn auch noch freiwillig zurück oder musst du sie wirklich zurückholen?

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #5
Ich weis ja das es ihr zu stressig ist und kann das gut verstehen. Nein sie kommt gar nicht mehr, wenn dann muss ich sie holen.
Ich bin jetzt am Wochenende weg, das kann ich erst danach machen, aber ich rede dann mal mit denen. Auch wenn ich da dann anfange zu heulen..Meine Mom hat gerade gefragt ob ich weis wie es meiner Katze geht..ich bin fast in Tränen ausgebrochen, sie ist einfach mein ein und alles, war immer für mich da...
Danke für die Hilfe! Ich rede mit denen und überleg mir mit meiner Mom mal was! Danke

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #6
Das klingt jetzt hart, aber wäre es keine Option, sie dort zu lassen? Es ist immer schwer ein Tier abzugeben, aber man muss auch immer an das Wohl des Tieres denken.
So wie es aussieht, hat sie sich ihr Zuhause selbst ausgesucht. Entweder du versuchst es nochmal mit der Zusammenführung von ihr und deinem Hund oder du lässt sie dort. Du kannst sie ja immer besuchen...aber bitte setze ihr keinen Stress aus :-(
Mir fällt auch nicht mehr ein.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden :052:

• Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? Beitrag #7
Ich möchte Dir ja jetzt nicht deine Hoffnung rauben, aber aus diesem Grund habe ich meine letzte Katze auch für immer verloren.. Sie war lange bei uns, irgendwann kam ein junger Hund, der immer spielen wollte, Mr Kater nicht. Er war Freigänger, hat sich seine neue Familie ausgesucht und kam nie wieder nachhause.:(

Auf jeden Fall solltest Du deiner Katze, wenn sie wieder zuhause ist, zeigen dass sie immernoch die Nummer eins ist, keinesfalls den Hund bevorzugen. Mir wurde es mal so gesagt, dass die Katze als erstes ihr Futter bekommen sollte, als erstes ihren Schlafplatz aufsuchen sollte, nicht der Hund. Ein Hund ist bei sowas relativ offen, Katzen sind eher eigen.
Auch verwöhnen wäre eine Option. Wenn Du sagst, die andere Familie verwöhnt ihn, scheint ihr das ja sehr zu gefallen. Das solltest Du vielleicht auch einführen. Kannst Du der Katze keinen ruhigen Platz, wenn nicht sogar Hundefreien Raum bieten? Das tut mir sehr leid für Dich, ich drücke Dir die Daumen dass sie sich nicht endgültig für die neue Familie entscheidet und doch zurückkommt. :056:

Thema:

Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..?

Katze kommt nicht mehr heim wegen Hund..? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben