- 06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) Beitrag #1
lucian
- Punkte Reaktionen
- 15
Hallo zusammen,
heute muss ich tatsächlich eine Katze vermitteln, ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues zu Hause findet.
Nun etwas genauer:
Finchen ist gestern hier eingezogen, nachdem wir beim TA waren. Vorher hat sie für nicht mal einen Monat bei ihrer zweiten Besitzerin gelebt. Das Kind der Alleinerziehenden Mutter reagierte eifersüchtig und ärgerte Finchen oft. Finchen wehrte sich, in dem sie Kratze. Grundausstattung war leider nicht vorhanden. Da es sich mit dem Kind nicht besserte, sollte Finchen abgegeben werden, zum Wohle Finchens und des Kindes.
Die zweite Besitzerin hatte Finchen von Privat gekauft. Die Wohnung der Vorbesitzer hat sie nicht gesehen. Angeblich wurde Finchen abgegeben, weil sie sich mit der Zweitkatze nicht verstanden hätte. Auch ist Finchen bei den Vorbesitzern aus dem Fenster gefallen. Vermutlich hat sie sich dabei einen Bruch des Brustbeines zugezogen. Das Brustbein ist auffällig wieder zusammengewachsen und drückt sich nach Außen.
Laut TA ist das aber nicht schlimm sondern lediglich ein "Schönheitsmakel"
Hier noch ein paar Bilder der hübschen Russin:

Weitere Infos, wie Finchen sich in meinem kleinen Katzenrudel macht, gibt es in der Katzenvorstellung: https://www.tierforum.de/t181771-armes-finchen-meine-pflegekatze.html#post2896272
heute muss ich tatsächlich eine Katze vermitteln, ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues zu Hause findet.
| Tierart | Katze |
| Geschlecht | Weiblich |
| Alter | ca. ein halbes Jahr |
| Charakter | Schwer zu sagen, kittenhaft verspielt, neugirig, verschmust, nichtsch |
| medizinische Vorgeschichte | Viel ist nicht bekannt. In ihrem ersten zu Hause ist sie aus dem Fenster gefallen, wahrscheinlich hat sie sich dabei einem Bruch des Brustbeines zugezogen, der nicht richtig verwachsen ist. Lt. TA sollte das aber keine Probleme geben. Gestern wurde sie entwurmt, nächste Woche wird sie geimpft, außerdem soll die Kastration schnellstmöglich erfolgen |
| Abgabegrund | Finchen hab ich von Anfang an nur als Zwischenlösung aufgenommen, näheres dazu weiter unten |
| Herkunft | von Privat, genaue Herkunft nicht bekannt |
| Ansprüche an die neuen Halter | Finchen soll nicht in Einzelhaltung, dafür ist sie einfach zu jung. Sie sucht einen Endplatz, da sie nun hier schon das dritte zu Hause hat. Es sollten möglichst keine kleinen Kinder vorhanden sein, aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen (siehe weiter unten). Sie wird gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben. Eine Platzkontrolle behalte ich mir vor |
Nun etwas genauer:
Finchen ist gestern hier eingezogen, nachdem wir beim TA waren. Vorher hat sie für nicht mal einen Monat bei ihrer zweiten Besitzerin gelebt. Das Kind der Alleinerziehenden Mutter reagierte eifersüchtig und ärgerte Finchen oft. Finchen wehrte sich, in dem sie Kratze. Grundausstattung war leider nicht vorhanden. Da es sich mit dem Kind nicht besserte, sollte Finchen abgegeben werden, zum Wohle Finchens und des Kindes.
Die zweite Besitzerin hatte Finchen von Privat gekauft. Die Wohnung der Vorbesitzer hat sie nicht gesehen. Angeblich wurde Finchen abgegeben, weil sie sich mit der Zweitkatze nicht verstanden hätte. Auch ist Finchen bei den Vorbesitzern aus dem Fenster gefallen. Vermutlich hat sie sich dabei einen Bruch des Brustbeines zugezogen. Das Brustbein ist auffällig wieder zusammengewachsen und drückt sich nach Außen.
Laut TA ist das aber nicht schlimm sondern lediglich ein "Schönheitsmakel"
Hier noch ein paar Bilder der hübschen Russin:

Weitere Infos, wie Finchen sich in meinem kleinen Katzenrudel macht, gibt es in der Katzenvorstellung: https://www.tierforum.de/t181771-armes-finchen-meine-pflegekatze.html#post2896272