06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze)

Diskutiere 06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, heute muss ich tatsächlich eine Katze vermitteln, ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues zu Hause findet. Tierart Katze...
  • 06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) Beitrag #1
lucian

lucian

Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

heute muss ich tatsächlich eine Katze vermitteln, ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues zu Hause findet.

TierartKatze
GeschlechtWeiblich
Alterca. ein halbes Jahr
CharakterSchwer zu sagen, kittenhaft verspielt, neugirig, verschmust, nichtsch
medizinische VorgeschichteViel ist nicht bekannt. In ihrem ersten zu Hause ist sie aus dem Fenster gefallen, wahrscheinlich hat sie sich dabei einem Bruch des Brustbeines zugezogen, der nicht richtig verwachsen ist.
Lt. TA sollte das aber keine Probleme geben. Gestern wurde sie entwurmt, nächste Woche wird sie geimpft, außerdem soll die Kastration schnellstmöglich erfolgen
AbgabegrundFinchen hab ich von Anfang an nur als Zwischenlösung aufgenommen, näheres dazu weiter unten
Herkunftvon Privat, genaue Herkunft nicht bekannt
Ansprüche an die neuen HalterFinchen soll nicht in Einzelhaltung, dafür ist sie einfach zu jung. Sie sucht einen Endplatz, da sie nun hier schon das dritte zu Hause hat. Es sollten möglichst
keine kleinen Kinder vorhanden sein, aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen (siehe weiter unten). Sie wird gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben. Eine Platzkontrolle behalte ich mir vor

Nun etwas genauer:

Finchen ist gestern hier eingezogen, nachdem wir beim TA waren. Vorher hat sie für nicht mal einen Monat bei ihrer zweiten Besitzerin gelebt. Das Kind der Alleinerziehenden Mutter reagierte eifersüchtig und ärgerte Finchen oft. Finchen wehrte sich, in dem sie Kratze. Grundausstattung war leider nicht vorhanden. Da es sich mit dem Kind nicht besserte, sollte Finchen abgegeben werden, zum Wohle Finchens und des Kindes.

Die zweite Besitzerin hatte Finchen von Privat gekauft. Die Wohnung der Vorbesitzer hat sie nicht gesehen. Angeblich wurde Finchen abgegeben, weil sie sich mit der Zweitkatze nicht verstanden hätte. Auch ist Finchen bei den Vorbesitzern aus dem Fenster gefallen. Vermutlich hat sie sich dabei einen Bruch des Brustbeines zugezogen. Das Brustbein ist auffällig wieder zusammengewachsen und drückt sich nach Außen.
Laut TA ist das aber nicht schlimm sondern lediglich ein "Schönheitsmakel"

Hier noch ein paar Bilder der hübschen Russin:

9CbDdDin.jpg

mwftNghy.jpg

03Ll5wDp.jpg

lB46UITO.jpg

Weitere Infos, wie Finchen sich in meinem kleinen Katzenrudel macht, gibt es in der Katzenvorstellung:

• 06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) Beitrag #2
Kurze Aktualisierung:

Das Fienchen sich nicht mit der Zweitkatze der ersten Besitzer verstanden hat, halte ich für einen vorgeschobenen Grund. Heute genau ist sie 7 Tage bei mir und sie spielt bereits mit meinen beiden jüngsten Katzen.
Generell gab es bisher wenig Streit, nur vorsichtige Fauerrein, die vorrangig von meinen Katzen ausging. Fienchen ist weiterhin sehr aufgeschlossen, verspielt und neugierig.

• 06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) Beitrag #3
Gerade in diesem Moment ist die kleine Maus beim TA und schläft ihre Kastration aus. Sie hat es soweit gut überstanden, in ein paar Stunden werd ich sie dann abholen :)

Nachdem sie sich von der Kastration erholt hat, werd ich wohl nächste Woche das Impfen in Angriff nehmen :)

Thema:

06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze)

06749 - 6 Monate altes Finchen sucht ein neues zu Hause (Russisch Blau-Mischlings-Katze) - Ähnliche Themen

Hübsche Katze sucht neues zu Hause (PLZ 49): Hallo liebe Katzenfreunde, möchte euch diese liebe 10 jährige, weibliche Katze vorstellen die dringend ein neues zu Hause sucht. Hatty ist...
Oben