Atemprobleme?

Diskutiere Atemprobleme? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey zusammen Mein meerschweinchen ist ca. 3 enhalb jahre alt und mir ist bei ihr aufgefallen das sie teilweise leise atem geräusche von sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atemprobleme? Beitrag #1
Nuschka

Nuschka

Punkte Reaktionen
0
hey zusammen
Mein meerschweinchen ist ca. 3 enhalb jahre alt und mir ist bei ihr aufgefallen das sie teilweise leise atem geräusche von sich gibt. ich weiss nicht ob das normal ist oder nicht....

• Atemprobleme?

Anzeige

• Atemprobleme? Beitrag #2
Ich würde damit mal zum TA gehen.
Es könnte eine Erkältung sein.

• Atemprobleme? Beitrag #3
ehmm... kann eine erkältung tödlich enden (bei meerschweinchen)

• Atemprobleme? Beitrag #4
Im schlimmsten Fall ja.
Das kann sich zu einer Lungenentzündung entwickeln.

Dein Meerie kann natürlich auch was harmloses haben, ich würde das auf jeden Fall von einem TA abklären lassen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig und nacher ist es zu spät.

• Atemprobleme? Beitrag #5
ehmm... kann eine erkältung tödlich enden (bei meerschweinchen)

Und, wenn es nicht tödlich wäre, würdest du dann so schnell nicht zum TA gehen? :|
Wie schon geschrieben wurde, bei Meerschweinchen kann das schnell in eine Lungenentzündung übergehen und dann kann es fast schon zu spät sein.

• Atemprobleme? Beitrag #6
Die meisten Meeries überleben eine Erkäktung nicht, weil die Besitzer keine Ahnung haben wie gefährlich bei Kleintieren eine Erkältung ist.
Bitte geh zum TA.

Ich schließe mich WK da voll an!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wie ist den jetzt momentan der Stand. WIe geht es dem schwein, warst du beim TA oder sonst etwas neues?:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atemprobleme?

Atemprobleme? - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Oben