- Vegetarier und Tiernahrung? Beitrag #1
B
Binjo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken wie sich die vegetarische Ernährung mit dem Kauf von Tierfutter (z.B. katzenfutter) vereinbaren lässt. Ich ernähre mich größten Teils Vegetarisch, einfach weil ich Fleisch nicht mag und ekelig finde. Außerdem soll kein Lebewesen für meine Ernährung sterben- kein ganzer Vegetarier weil diese Ernährung schwer mit meinem Freund zu vereinbaren ist. Er isst nichts an Gemüse außer Kartoffeln und hätte als Beilage zu seinem Schnitzel am liebsten ein Steak. Naja, es muss ja auch jeder selbst entscheiden. Jedoch kam mir bei dem Gedanken mich komplett umzustellen der Gedanke mit der Tiernahrung. Dadurch würde ich doch auch wieder mit dem Kauf von Katzenfutter die Schlachtung von Tieren unterstützen. Es gibt zwar auch Veganes Katzenfutter (hier die Zutaten: Maiskleber, Mais, Maiskeimöl, Reisprotein, ganze Erbsen, Erbsenfasern, Bierhefe, Dicalciumphosphat, Leinsamen, hydrolysiertes pflanzliches Protein, Kartoffelprotein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Rapsöl) Aber davon halte ich ja mal so gar nichts!
Wie handhabt Ihr das und könnt ihr Unterscheiden zwischen eurer Ernährung und die eures Tieres? Quasi ich brauche kein Fleisch, die Katzen schon?! Wäre über ein paar Zeilen von euch dankbar! Lieben Gruß
Wie handhabt Ihr das und könnt ihr Unterscheiden zwischen eurer Ernährung und die eures Tieres? Quasi ich brauche kein Fleisch, die Katzen schon?! Wäre über ein paar Zeilen von euch dankbar! Lieben Gruß