Kaninchen dicker bekommen

Diskutiere Kaninchen dicker bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen...
  • Kaninchen dicker bekommen Beitrag #1
babygirl901

babygirl901

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen kann das sie mehr zu nimmt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Kaninchen dicker bekommen

Anzeige

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #2
Hallo,

wie ernährst du sie denn zurzeit? Dann kann man dir hilfreichere Ratschläge geben.
Lässt das Partnertier sie in ruhe fressen oder stehlt er ihr häufiger mal das Futter?

Nimmt sie denn jetzt plötzlich mehr ab oder wurde das bereits tierärztlich untersucht und auf das Alter zurück geführt?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #3
Hallo,

Ja die anderen beide lassen sie fressen. Sie klaut eher den anderen manchmal das Futter. Und ja der Tierarzt hat auch gesagt das ist auf das alter zurück zu führen. Sie oder allgemein alle bekommen zurzeit alles :) also: Verschiedene Salate, Karotten, Fenchel, Petersilienwurzel, Pastinaken, Paprika, Apfel, Kohlrai, Brokoli, Blumenkohl, Chicoree, Kräuter, Gurke, Zuchini. Natürlich nicht alles aufeinmal.

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #4
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Kater, der nimmt nur noch ab... Der war früher mal wie Gafild. Aber jetzt im Alter nur noch HAut und Knochen. Ich glaube viel dagegen tun kann man nicht.
Vielleicht versuchst du es mal mit Kraftfutter.

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #5
Ja woher bekomm ich gutes Kraftfutter? Weißt du vielleicht was?

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #6
Hey na
Ich würde kein Trofu nehmen sondern erstmal Sämerein zufüttern, gut eignen sich auch Haferflocken, Sonnenblumkerne und Erbsenflocken....

Gute Mischungen bekommt man auch im Internet:

Gut geeignet sind auch frische Küchenkräuter....

Meiner ist auch so ein Hämpfling, ich werde die Sachen selber noch mal durchprobieren...

• Kaninchen dicker bekommen Beitrag #7
Ich kann mich Queeny anschließen. Das herkömmliche Kraftfutter ist nichts für Kaninchen-Mägen.
Neben dem genannten eignet sich auch 3 und 6-Korn-Flocken, Hirsekolben, Grüne Ähre oder auch Sesam.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen dicker bekommen

Kaninchen dicker bekommen - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben