Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch.

Diskutiere Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe mein Löwenköpfchen (Fusl) hat Gleichgewichtsstörungen. Er kann seinen Kopf auch nicht gerade halten, er probiert es zwar aber er geht wieder...
  • Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #1
K

Kätzchen00789

Punkte Reaktionen
0
Hilfe mein Löwenköpfchen (Fusl) hat Gleichgewichtsstörungen. Er kann seinen Kopf auch nicht gerade halten, er probiert es zwar aber er geht wieder schief. Tier arzt hat erst wieder um 16oo geöffnet. Ich wollte dann sofort dort hin. Kann mir jemand sagen was er hat ?

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #2
Bitte geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt.
Wenn der nicht aufhat dann in eine Klinik oder so.
Das hört sich sehr nach E.C. an und damit ist nicht zu spaßen!

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #4
ich denk auch an ec, oder es hat ein abszess im ohr, dass sich geöffnte hat. ganz dringend ab zum ta.

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #5
Würd eher auf e.c. tippen, als auf Otitis, wobei letzteres wäre auch möglich. Momentan hats aber wohl wieder viele mit e.c. getroffen. :cry:

Kann dir diesen Link empfehlen - das ist meines Erachtens der beste den es gibt:

Er erklärt alles zur Krankheit und zwar von Tierärzten!!!

Weiterhin hier der Bericht von Dr. Drescher, den kannste ausdrucken und mit zum TA nehmen, sollte der sich nämlich nicht mit e.c. auskennen weiß er wie er behandeln muss. Nur bitte achte darauf, die Dosierung Panacur bzw. Fenbendazol ist falsch angegeben!!!! Dr. Drescher hats noch nicht korrigiert. Es muss 0,2 ml pro Kg lauten!!!!

Hab e.c. 4 x erlebt und meine Tiere haben es alle geschafft, aber nur weil a) schnell zum TA und b) richtig behandelt!!!

Alles Gute!!!

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #6
@bunny-in sind die ale wieder komplett gesund geworden?

@Kätzchen Ich schließe mich den anderen an, dass hört sich sehr nach e.c an...
ich drück dir die Daumen!

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #7
Ja, alle gesund geworden. Bei meiner Lucy war es extrem. Der Kopf lag komplett auf der Seite, ein Auge starrte nach oben, eines auf den Boden. Das ganze 14 Tage lang. Doch guck auf mein Avatar, das ist Lucy. Das entstand glaub ich 2005 das Bild, das war 2 jahre nach e.c.!

Bei keinem meiner e.c. erkrankten Nins merkt man das sie es hatten. Ich kann da wirklich Mut machen und mir liegts auch am Herzen, dass man die Krankheit ernst nimmt, richtig behandelt und auch irgendwo unterstützt wird als Halter, der sich da noch net so auskennt.

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #8
mir liegts auch am Herzen, dass man die Krankheit ernst nimmt, richtig behandelt und auch irgendwo unterstützt wird als Halter, der sich da noch net so auskennt.
Jab, nur leider kennen sich viele TÄs noch nicht wirklich damit aus.
Also gut schauen zu wem du gehst, Kätzchen, aber mach es schnell! ;)

Ich hatte letztes Jahr auch einen E.C.-Fall und sie ist (trotz ihres hohen Alters) wieder topfit.
Also früh genug handeln und das wird wieder! :)

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #9
Favole, das mag schon sein, darum sag ich auch Drescher-Bericht mitnehmen und wenn das ein guter TA ist, der wird sich den Bericht ansehen und dahingehend behandeln. Wenn es ein TA ist, der das ad acta wirft und nicht so behandelt, das wird dann auch kein guter TA ansonsten sein und da sollte man sich eh nen neuen suchen ;)

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #10
Danke für euren Rat aber ist zu spät...=(
Ich war beim Tierarzt und er meinte das irgentwie Bakterien ins Blut gelangt sind und das ist ins gehirn gewandert=(
Das ist alles von heute auf morgen passiert:( Der arzt meinte man hätte es mit Antibiotikum versuchen können.Aber dann hatte er uns noch gefragt ob er frisst und trinkt.Tat er nicht mehr...Da meinte der Tierarzt das man ihn leider nur noch einschläfern lassen kann=(
Ihr könnt euch vorstellen wie das Ergebnis ist..=(
Möge Fusl in frieden ruhn:':)cry:

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #11
Hallo unser hatte das auch von morgens war noch alles ok und mittags war es dann auch leider schon zu spät weiß wie du dich jetzt fühlst

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #12
Sorry, aber der Tierarzt hatte null Ahnung.

Und Du hast Dir leider auch nicht die Infos durchgelesen. Sorry, wenn das hart klingt, aber bei e.c. ist das leider so, doch die Tiere einfach zu euthanasieren ist schlecht!!! Denn mit der richtigen Behandlung können die Tiere es schaffen.

Ja, der Erreger befällt Organe, doch kann ebenso gut mit den richtigen Mitteln bekämpft werden. Wir haben Dir alles an die Hand gegeben.

Ist jetzt eh zu spät Worte drüber zu verlieren. Armes Kaninchen und schlechter Tierarzt. Sowas tut mir immer extrem weh, denn es müssen einfach zu viele sterben, nur weil man nicht liest, sich nicht bildet, weil euthanasieren so leicht geht.

Farewell Hasi.

• Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. Beitrag #13
Bunny-in, ich denke es ist grad schwer genug für Kätzchen dass ihr Kaninchen gestorben ist, da muss man ihr das nicht noch so sagen.
Klar hätte es (falls es E.C. war!) behandelt werden können, aber nun ist es leider zu spät und man kann es nicht ändern.
Kätzchen will/wollte sicher nur das Beste für ihr Kaninchen und hat sich auf den TA verlassen. Dass das nicht immer das Beste ist wissen wir hier, aber leider die meisten Anderen nicht ;)
Kätzchen kann jetzt erstmal trauern und weiß es dann besser wenn sie sich vielleicht nochmal 2 Kaninchen holt.

Nochmal mein Beileid an dieser Stelle...

Thema:

Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch.

Hilfe mein Löwenköpfchen bewegt den kopf komisch. - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben