Sommerfell VS Winterplüsch

Diskutiere Sommerfell VS Winterplüsch im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Sommerfell VS Winterplüsch.... …. der Titel sagt ja schon fast alles…. ……nachdem ich schon seit 7 Jahren jeden Winter die „Verwandlung“ von...
  • Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #1
G

Gast16799

Guest
Sommerfell VS Winterplüsch....

…. der Titel sagt ja schon fast alles….

……nachdem ich schon seit 7 Jahren jeden Winter die „Verwandlung“ von meiner Rübe vom schlanken und sportlichen „Sommer“ - Pony zur einer untergroß aussehenden Plüschkugel - die optisch fast 100kg dicker aussieht - miterlebe und jedes Mal wieder am staunen bin wie anders er doch mit seinem dicken flauschigen Winterpelz im Gegensatz zu seinem dünnen und seidigen Sommerfell aussieht, bin ich echt neugierig wie eure Hotties im Sommer und im Winter aussehen!

Dann fange ich einfach mal an mit meiner Winter – „Pummelfee“ (danke Trullas für den neuen Spitznamen :mrgreen: ) - Picasso im Sommer und im Winter:
Also wenns kalt wird dann kommt der Ire bei ihm durch! Er kriegt wie seine Mama - eine Irish Cob Stute - einen "Bart" an den Ganaschen und am Unterkiefer, am Bauch wächst echt langes und superflauschiges Deckhaar, sein "Behanag" wandert denn rauf und fängt nicht mehr unterm Karpalgelenk sondern schon am Ellenbogen an; und wenns so richtig kalt wird, dann kriegt er Plüschpuschel aus den Öhrchen raus..... und im Sommer ist einfach alles glatt und seidig....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 94
  • 4.JPG
    4.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 95
  • 8.jpg
    8.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 95
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 95
  • 6.jpg
    6.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 95
  • Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #2
Freue mich auf eure Fotos!

• Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #3
Hihi, was für ein tolles Thema :D
Ich persönlich finde Winterplüsch total toll und deiner sieht auch richtig süß damit aus :mrgreen:

Das hier ist meine RB im Winterplüsch und im Sommerfell (ich glaub ich muss nicht dazu sagen, welches Foto aus welcher Jahreszeit kommt, oder? :lol: )

dariuswinter0bxzu.jpg
dariussommeryxxk4.jpg

Einen Bart bekommt er leider nicht (ist auch mega süß) und er hat einige Probleme das ganze Fell wieder loszuwerden (daher auch teils diese "Löcher" im Fell). Trotzdem ist der Unterschied ziemlich lustig anzugucken :)

• Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #4
Hallo,

da hab ich auch noch was 'schönes' zu :lol: ..

Winter- oder Sommerfell? Das ist doch langweilig denkt er sich.. :roll: Mein Opa Bubi hat schon seit Jahren permanent beides zu bieten :mrgreen:

Früher war es so das er im Sommer recht kurzes Fell hatte und im Winter war er immer sehr hell und flauschig, ein Bärtchen hat(te) er im Winter auch immer, mittlerweile ist der Bart ebenfalls permanent da.

Hier sieht man den Bart ein wenig, das unterm Hals gehört allerdings zur Mähne ;) (diesen blöden Halfter hat er schon lange nicht mehr, keine Sorge).

Liebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #5
Dann fange ich einfach mal an mit meiner Winter – „Pummelfee“ (danke Trullas für den neuen Spitznamen :mrgreen: )

Zu meiner Verteidigung: Es war sehr liebevoll gemeint :mrgreen:

Ein schönes Thema! Ich muss auch mal schauen ob ich von meinem Opa ein schönes Winterbild finde. Er sieht immer aus wie ein Eichhörnchen :050:

• Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #6
Hihi da hab ich auch Bilder- bei meinem ist die Farbveränderung ja noch viel interessanter als der Plüsch :D

Sommer:
IMG_2867.jpg

Winter:
IMG_3124.JPG

• Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #7
Jamuna, das sieht ja stark aus! So ne krasse Farbänderung hab ich noch nicht so oft gesehen. Hübsches Pferdchen! Was steckt da drin ( sieht nach AWÜ aus, ist aber leider unwahrscheinlich....)

So, hier auch unser Großer - der Wallach meiner Schwester und (halb-)Bruder meiner Rübe - Apache, im Sommerkleid und Winterfell.... bei ihm ist der Unterschied nicht ganz so krass wie bei Pici. Ape wird einfach nur wundervoll flauschig!

Anhänge

• 20130822_103340.jpg
    20130822_103340.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20131111_153507.jpg
    20131111_153507.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG4957.JPG
    CIMG4957.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 46
  • Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #8
Tolles Thema! Da hab ich auch was! Mir ist erst jetzt aufgefallen wie gross doch der Unterschied ist, und wie viel süsser und jünger mein Kleiner im Winter aussieht! :)
16915351xk.jpg
16915352ss.jpg

• Sommerfell VS Winterplüsch Beitrag #9
@Seeley: Ja er ist ziemlich extrem :D
Er ist ein schweres Warmblut. Vater Underberg und sein "Uropa" mütterlicherseits :DD ist Elton Mo

Thema:

Sommerfell VS Winterplüsch

Oben