Dürfen Hamster Paprika fressen?

Diskutiere Dürfen Hamster Paprika fressen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Dürfen Hamster Paprika fressen? Und wenn ja, welche Paprika? Rot, gelb oder grün? Danke für eure Antworten!;) LG Lizzy2000
  • Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Hallo!
Dürfen Hamster Paprika fressen? Und wenn ja, welche Paprika? Rot, gelb oder grün?
Danke für eure Antworten!;)

LG Lizzy2000

• Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #2
Ja, Hamster dürfen auch Paprika fressen. Paprika zählt sogar zu den besonders empfohlenen Frischfuttersorten für Hamster! :D Ich meine mal gelesen zu haben, dass besonders gelbe Paprikas gut verdaut werden kann, da bei ihnen der Reifungsprozess am weitesten fortgeschritten ist. Aber genau weiß ichs nicht.. :eusa_think:

Leider konnte ich meinen Wusel nie dafür begeistern. Weder für gelbe, noch für grüne, noch für rote. Fand er alles total blöd. :roll:

• Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #3
Huhu!

Jap, dürfen sie. Welche Farbe ist egal, hier wird auch lieber der gelbe gegessen und der grüne nicht einmal angeschaut (schmeckt ja auch nicht :silence:).

• Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #4
Ich kaufe immer diese Snackpaprika und von meinen wird am liebsten die orange genommen und danach die gelbe. Rot und grün wird hier völlig ignoriert :mrgreen:

• Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #5
Hallo!
Ok. Danke für die Tipps! :)
LG Lizzy2000

• Dürfen Hamster Paprika fressen? Beitrag #6
Ich meine mal gelesen zu haben, dass besonders gelbe Paprikas gut verdaut werden kann, da bei ihnen der Reifungsprozess am weitesten fortgeschritten ist. Aber genau weiß ichs nicht.. :eusa_think:
So in etwa passt das schon;) Sie sind zumindest reifer als die grünen. Es kommt dabei aber auch auf die Paprikasorte an. Grüne Paprika sind immer unreif, genauso wie lila und schwarze Paprika, die anderen Farben hängen mit von der Sorte ab. Manche sind im vollen Reifestadium rot, andere gelb.

Thema:

Dürfen Hamster Paprika fressen?

Dürfen Hamster Paprika fressen? - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Oben