verkehrs regeln

Diskutiere verkehrs regeln im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kriegt man es hin eine junge katze " verkehrs-sicher" zu machen? Das sie sich quasi davon so gut wie fern hält oder respekt davor hat ?
  • verkehrs regeln Beitrag #1
LLele

LLele

Hallo, kriegt man es hin eine junge katze " verkehrs-sicher" zu machen? Das sie sich quasi davon so gut wie fern hält oder respekt davor hat ?

• verkehrs regeln Beitrag #2
Wohl kaum... selbst wenn sie respekt vor der Straße hat, muss nur mal nen Blatt rüber flattern dem sie hinterher jagt und schon ist die Angst verflogen

• verkehrs regeln Beitrag #3
Nein, es kann immer etwas passieren..Finn war immer extrem vorsichtig und doch wurde er im Sommer vom Auto getötet. Da kannst du nichts machen, außer, wenn du Angst hast, die Katzen drinne zubehalten.

• verkehrs regeln Beitrag #4
Ja das dachte ich mir auch. Jedoch hab ich gelesen das man mit hilfe von so sprueh halsbändern fuer welpen erreichen koennte das katzen staßen meiden.....aber ich finde diese maßnahme irgendwie unangemessen oder?

• verkehrs regeln Beitrag #5
Mehr wie unangemessen. Katzen sollten sowieso keine Halsbänder draußen tragen. Ganz schnell bleiben sie am Zaun hängen, können sich von selber nicht mehr befreien, und ja..den Rest muss ich wohl nicht erläutern.:?

• verkehrs regeln Beitrag #6
Ja das auch noch. Dieser gefahr kann man dann wohl einfach nicht umgehen wenn man seine katze/kater als freigänger/inn halten möchte ...danke trotzdem :)

• verkehrs regeln Beitrag #7
Wie alt ist denn die Katze?

• verkehrs regeln Beitrag #8
Von diesen Halsbändern habe ich noch nie gehört, aber finde das klingt eh extrem unlogisch. Das Halsband (was, wie erwähnt, eh wahnsinnig gefährlich ist) hat die Katze ja immer um, nicht nur an der Straße?!

wie ist denn die Verkehrslage bei euch so, LLele? Ich wohn hier z.B. am Dorf und noch dazu am Ortende, und käme trotzdem nie auf die Idee, meine Katzen rauszulassen - was theoretisch trotz 1. Stock dank Garage evtl. sogar ginge - aber ich hab hier eine Straße vor dem Haus, die zu Berufsverkehrszeiten einer Hauptstraße gleicht (Schleichweg von Einheimischen), und wo am Wochenende die "sportlichen" Fahrer durchpesen wie die Doofen!

Übrigens hätte ich letztens selbst um Haaresbreite fast eine Katze überfahren! Es war die Ausfahrt unserer Firmentiefgarage (Industriegebiet!) - es war nach 18 Uhr, also stockduster, und die Beleuchtung ist da natürlich auch eher mau... kommt da von hinten (!) eine graue (!) Katze angerannt und fetzt vor meinem Auto quer rüber! Also ich hätt natürlich eh nur Schritttempo draufgehabt, aber ich hätt sie garantiert erwischt, wenn ich nicht immer automatisch ein halbes Auge auf mögliches Getier hätte...

Thema:

verkehrs regeln

verkehrs regeln - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben