Mein Hund frisst Kot

Diskutiere Mein Hund frisst Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu im "tierforum" und schreibe heute zum ersten Mal. Zu unserer Familie zählen auch 2 Hunde - Westie-Hündin, 14 Jahre alt und...
  • Mein Hund frisst Kot Beitrag #1
G

gagelix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im "tierforum" und schreibe heute zum ersten Mal.
Zu unserer Familie zählen auch 2 Hunde - Westie-Hündin, 14 Jahre alt und Beagle-Hündin, 7 Jahre alt.
Wir sind immer die Familie der "Notfall-Hunde" und so war das auch bei unserer Beagle-Hündin Meggie. Sie ist jetzt seit Oktober 2012 bei uns und war bis Sommer 2012 ein Labor-Beagle. Ich bin ganz glücklich mit ihr; sie hat viel gelernt und läuft sogar ohne Leine. Trotzdem hat sie ein Problem und wie ich finde ein ganz großes: Sie frisst Kot von anderen Hunden. Dies haben wir schon mit der "Handkäs-Kur" behandelt bzw. vom Tierarzt hatte ich Tabletten bekommen, die viel Ingwer enthalten und helfen sollen. Aber auch das half nichts. Weiter ist mir aufgefallen, dass sie immer mal wieder hustet (was kein Erkältungshusten ist) und dann auch erbricht. Kennt das von euch irgend jemand von seinem Hund und habt ihr vielleicht nen Tipp? Ich denke, Meggie muss doch irgend einen Mangel haben.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet und bin für jeden Tipp dankbar.

• Mein Hund frisst Kot Beitrag #2
Nen Mangel haben muss so ein Hund nicht zwangsläufig, wobei man natürlich immer erstmal den TA draufschauen lassen sollte.
Manchmal ist es jedoch Langweile oder es schmeckt einfach....

Schon mal rohen grünen Pansen gefüttert? Wird gerne empfohlen.
Sucht sie regelrecht die Haufen? Oder muss sie erst drüber stolpern?
Seit wann macht sie dass?
Wie beschäftigt ihr sie?
Was habt ihr sonst noch alles unternommen, z.B. auch in so einer Situation?

• Mein Hund frisst Kot Beitrag #3
Huhu,

macht sie das schon von Anfang an? Also das Kotfressen und Husten/Erbrechen?