wieviel testosteron hatt ein kater....

Diskutiere wieviel testosteron hatt ein kater.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ...wenn er selbst auf katzenmädchen losgeht hallo zusammen, ich hatte vor längerer zeit geschrieben das zwei katzengeschwister getrennt werden...
  • wieviel testosteron hatt ein kater.... Beitrag #1
J

JessyBee

...wenn er selbst auf katzenmädchen losgeht

hallo zusammen, ich hatte vor längerer zeit geschrieben das zwei katzengeschwister getrennt werden sollte, weil ein kater versuchte durch die katzenklappe ins haus einzudringen
glücklicherweise durften die zwei zusammenbleiben

nun zu meinem eigentlichen grund

heute morgen sah ich das eine der eben erwähnten katzen aus der klappe rauskommen, und der kater, ist sofort mit gejaule auf die kleine los, er hatt sogar mit der pfote nach ihr gehauen, die kätzin flüchtete sich wieder ins haus
nun weis ich das der kater noch seine bällchen hatt, wäre es da nicht besser das katerfieh "eunuchieren" zu lassen

zugegeben ich hab mit anderen leuten gesprochen, die ebenfalls mehr wie "respekt" vor dem "roten monster" haben, ich streichle ihn schon lange nicht mehr wenn ich ihn sehe, nachdem er mich zum 2ten mal ohne vorwarung gebissen hatt

das kuriose dabei ist das er mit noch zwei anderen katern zusammen lebt mit denen er sich gut zu verstehen scheint

• wieviel testosteron hatt ein kater.... Beitrag #2
Wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich Deine Frage nicht ganz....

Katzen gehören grundsätzlich kastriert - egal ob männlich oder weiblich...
Männliche Katzen fangen irgendwann intensiv das Markieren an, als Freigänger haben sie zudem einen erhöhten Radius und somit ein erhöhtes Unfallrisiko, außerdem decken sie alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, was nicht wirklich sinnvoll ist, im Gegenteil.
Katzen können dauerrollig werden, und es gibt genug ungewollte Kitten....

Das schon mal dazu...

Dann das Nächste: Wir haben hier auch einen roten Streunerkater - der wollte letztens mal wieder zu unserer Haustür rein, ich wollte das verständlicherweise nicht - Ende vom Lied: Der Kater hat mich gebissen, der Biss hat sich massiv entzündet (google mal: "Katzenkratzkrankheit" - ich hab´ nicht geglaubt, dass es sowas gibt, gibt es aber und ist nicht lustig.)
Ich war 3 Tage krankgeschrieben, habe seit ´ner Weile ´ne massive Erkältung, die ich einfach nicht loswerde und u. U. vielleicht auch auf die Folgen dieser bekloppten Krankheit zurückführe...)

Das Beste wäre, wenn der Kater umgehend kastriert würde.... und das Risiko, mich von ihm beißen oder kratzen zu lassen, würde ich auch lieber nicht mehr eingehen....

LG, seven

• wieviel testosteron hatt ein kater.... Beitrag #3
das kuriose dabei ist das er mit noch zwei anderen katern zusammen lebt mit denen er sich gut zu verstehen scheint

Das heißt, es ist kein reiner Streuner sondern hat ein Zuhause zusammen mit weiteren Katzen oder wie genau ist das zu verstehen :eusa_eh:? Falls das so ist, würde ich als erstes mit den Besitzern reden. Falls nicht, würde ich mich mit dem zuständigen Tierschutzverein in Verbindung setzen bzgl. der Kastration.

Als potentes Tier steht er in der Rangordnung über den kastrierten Tieren und da ist es völlig logisch, dass er so dominant auftritt.

Thema:

wieviel testosteron hatt ein kater....

wieviel testosteron hatt ein kater.... - Ähnliche Themen

Kater raus lassen???: Hier sind doch auch ein paar Katzenexperten, vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben. Also wir wohnen auf dem platten Land, allerdings im...
Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen: Hallo ihr, wir haben drei Wohnungskatzen. Puma ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Dadurch das er Sohn einer Streunerkatze ist ist sein Drang...
Oben