Was bin ich? :)

Diskutiere Was bin ich? :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. ich würde gerne mal eure Meinung hören. Was für eine Mischung könnte mein Hund sein? Die Tierärzte verzweifeln :) Wir vermuten...
  • Was bin ich? :) Beitrag #1
PaddyDingens

PaddyDingens

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Was für eine Mischung könnte mein Hund sein? Die Tierärzte verzweifeln :)

Wir vermuten es ist eine Mischung aus einer Bulldogge mit einem Terrier. Die Beine (besonders die O-Beine hinten (leider kein Foto von) , Zähne (leichter Überbiss) , rosa Schnauze und die kurze Nase passt zur Bulldogge , das Fell und verhalten eher zu nem Terrier. Oder was meint ihr?

Sein Name ist Coco (haben den Namen beibehalten) , er ist schätzungsweise 2,5 Jahre alt.Er ist ca 38cm hoch und 17 Kilo schwer. Wir haben ihn vor 8 Monaten durch mixhunde.de gefunden. Er stammt aus Spanien und wurde dort vor der tötung gerettet. Am Anfang war es nicht einfach mit ihm, er hatte die Räude (die aber gott sei dank komplett verschwunden ist). Zudem war er sehr scheu, was heute aber nicht mehr der Fall ist. Er strotzt vor Selbstbewusstsein! :) Nur das alleinebleiben mag er nicht so, er ist sehr sehr anhänglich geworden und vertraut uns. Will uns aber nicht gehen lassen. Das wird gerade fleissig geübt. :)

Hier mal ein paar Bilder. Bin mal gespannt :)

Resized-0007.jpgResized-0000.jpgResized-0001.jpgResized-0002.jpgResized-0003.jpgResized-0004.jpgResized-0005.jpgResized-0006.jpg

• Was bin ich? :) Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum,

eine Bulldogge sehe ich nicht. Er ähnelt doch eher einem Flokati...;)

Vom Kopf her könnte es auch ein Border Terrier sein, die auch einen recht kurzen gedrungenen Kopf haben.:eusa_think:

• Was bin ich? :) Beitrag #3
Hihi. Meine Tierärzte meinten das mit der bulldogge. Wenn man den von hinten sieht bzw wenn er mit seinem Hundefreund (engl. Bulldogge) sieht man, das die statur ganz ahnlich ist. Die hinterbeine sind sogar exakt gkeich und die Größe kommt auch hin. Aber ich glaub da auch nicht si recht dran :)

• Was bin ich? :) Beitrag #4
Also eine Bulldogge kann ich jetzt auch nicht erkennen. Aber ein Terrier scheint in jedem Falle drin zu stecken.;)

• Was bin ich? :) Beitrag #5
Ich finde man sieht dort etwas vom Russell Terrier.
Hat er einen kleinen Überbiss?

Lg Yvi

• Was bin ich? :) Beitrag #6
Vielleicht eine Art Kromfohrländer?;)

• Was bin ich? :) Beitrag #7
  • Was bin ich? :) Beitrag #8
Hallo ihr, danke für die Tips. Hab mal ein bisschen nachgeforscht. Ich denke es ist wirklich ein border terrier mit irgendwas undefinierbarem. Die Wesensbeschreibung eines Borderterriers passt auch nahezu perfekt. :)

Yvi : Jap, ein leichter überbiss ist da.. und die untere Zahnreihe ist nicht sonderlich gerade ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also die grösse bitte nicht unterschätzen. Er sieht so klein und leicht aus, ist es aber nicht. :)

• Was bin ich? :) Beitrag #9
Den Terrier seh ich auch drin ;) Aber stimmt schon, auf den ersten Blick sieht er auf allen Bildern klein und zierlich aus. Aber mit der Info, dass er es eigentlich nicht ist, ist es auf Bild auf dem Feldweg dann doch recht eindeutig, dass der Terrier, wenn er denn beteiligt war, schon etwas Mühe gehabt haben wird... ;)

• Was bin ich? :) Beitrag #10
Ich würde auch sagen Rassel könnte mit drin sein :eusa_think:.

Thema:

Was bin ich? :)

Oben